Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln oder VBA ?

Formeln oder VBA ?
robert
Hallo an die Helfer,
anbei die Datei mit Formelberechnung-
Wasserverbrauch Quartalsweise usw...
Mein Freund steht auf VBA und ich sollte mir anschauen,
wie das mit VBA geht.
Bevor ich mich jedoch damit befasse, möchte ich die Frage stellen,
ob VBA bei diesem Tabellenaufbau sinnvoll bzw. machbar ist.
https://www.herber.de/bbs/user/75713.xls
Würde mich über Meinungen der Fachleute freuen.
Gruß
robert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Die Tabelle scheint nichts Kompliziertes zu...
15.07.2011 00:29:07
Luc:-?
…enthalten, Robert,
was soll da VBA besser tun? Nur damit's VBA ist? Halte ich für unsinnig. Weißt ja, dass ich ähnlich wie WF Fmln bevorzuge → nur wdn meine idR nicht so lang, dank udFktt… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Die Tabelle scheint nichts Kompliziertes zu...
15.07.2011 08:35:16
Kai
Hallo Luc :-?,
sorry das ich mich hier einmische, obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber du hattest mich mal per Mail kontaktiert wegen meiner Trainingsbeteiligungsliste. Leider konnte ich auf deine Mails nicht Antworten, bzw. habe keine Antwort auf meine Mails erhalten.
Meine Suche hier im Forum nach dir blieb auch unbeantwortet. ;-)
Solltest du noch Interesse haben, sende mir doch bitte nochmal Deine korrekte E-Mailadresse an Aquestor@gmx.de.
Mein Interesse ist nach wie vor groß! Besonders nachdem ich Dein Skript gelesen habe.
Viele Grüße
Kai
Anzeige
AW: AW:@ Kai
15.07.2011 09:07:51
Kai
Hi Hary,
Danke für die Info!
Der Kontakt zwischen uns ist zwar schon länger her, aber dann wünsche ich Luc :-? erstmal alles Gute! Überschwemmung hatten wir letztes Jahr und ich kenne den Stress den man dann damit hat.
Echt Mist wenn sich das Wasser den Weg in die letzten Ritzen sucht.
Es geht auch gar nicht um unmittelbare Hilfe, sondern darum den Kontakt wieder herzustellen, da Luc :-) eine tolle Datei ausgearbeitet bzw. angefangen hat, die mir mein Leben als Trainer sehr erleichtern würde.
Gruß Kai
Anzeige
Bin noch am Ball, ...
15.07.2011 14:57:02
Luc:-?
…Kai,
hat sich bloß hingezogen. Demnächst melde ich mich bei dir. Datei hat jetzt ca 14 MB (in evtl Vs2.0 wird sie dann sicher mal kleiner…).
Übrigens hatte ich damals nur (?) eine AW-Mail von dir erhalten, die ich doch wohl ebenfalls beantwortet hatte (glaub' ich)?
Gruß Luc :-?
AW: Bin noch am Ball, ...
17.07.2011 23:41:21
Kai
Hallo Luc :-?,
nein ich hatte noch einige Male versucht Dir zu schreiben, als ich das Skript durchgelesen hatte, aber irgendetwas ging schief. Hat alles keine Eile und ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg bei der Rettungsaktion für Deine Bücher! Kenne das wie gesagt noch aus dem letzten Jahr und kann mich nur zu gut erinnern wie ärgerlich das ist. Wollte nur versuchen wieder Kontakt aufzunehmen, damit du nicht denkst ich hätte kein Interesse gehabt und mich einfach nicht mehr gemeldet.
Gruß Kai
Anzeige
Danke! Also demnächst... Gruß owT
18.07.2011 18:38:00
Luc:-?
:-?
AW: Die Tabelle scheint nichts Kompliziertes zu...
15.07.2011 08:49:46
Armin
Hallo Robert,
diese Frage stellt sich meines dafür halten überhaupt nicht. VBA dort wo es mit Formeln nicht oder nicht sinnvoll geht. Es soll ja Leute geben die mit Formeln die verrücktesten Konstellationen realisieren, nur um kein VBA lernen zu müssen.
Also VBA ja, wo sinnvoll.
Zum Beispiel: Datenübernahme aus andern Sheet’s oder csv-Dateien; Summen/Berechnungen über verschiedene Zellen und Sheets; usw
würde ich lieber mit VBA realisieren.
Gruß Armin
Danke f.Rückmeldungen ! erledigt-owT
15.07.2011 17:50:41
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige