Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email mit David Tobit

Email mit David Tobit
Fuhrmann
Guten Morgen,
ich möchte per Makro eine Email mit David Tobit senden. Das Problem ist, dass sobald ich mehr als 4 Emailempfänger in der Variablen sAdresse habe, wird die Email nicht versendet.
Makro dazu siehe hier:
Sub david_tobit_mail()
Dim oApp As DvApi32.IApplication
Dim oAccount As DvApi32.Account
Dim oArchive As DvApi32.Archive
Dim oMailItem As DvApi32.MailItem
Dim oAttachment As DvApi32.Attachment
Dim l As Long
Dim sAdresse As String
Dim sAufDat As String
Dim sHinweis As String
Dim chtPicture As Chart
Dim strSheetName As String
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
On Error GoTo Fehler
Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
Set oAccount = oApp.Logon("", "", "", "", "", "AUTH")
Set oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalOut)
Set oMailItem = oArchive.NewItem(DvApi32.DvItemTypes.DvEMailItem)
sAdresse = c
l = oMailItem.Recipients.Add(sAdresse, "MAIL", "") ' <-- sAdresse kann maximal 4 Emailempfänger enthalten!
Wer kann mir bei diesem speziellen Problem weiterhelfen?
Gruß
Frederik Fuhrmann

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Email mit David Tobit
18.07.2011 14:12:53
mumpel
Hallo!
Da solltest Du Dich mal an den Hersteller wenden. david.fx ist so exotisch dass sich nur sehr sehr sehr wenige damit auskennen. IMHO findest Du in diesem Forum keinen der das kann.
Gruß, René
AW: Email mit David Tobit
18.07.2011 15:04:12
Beverly
Hi Frederic,
ich kann dir zwar nicht beim eigentlichen Problem helfen, aber wie wäre es mit einem Workaround, indem du in einer Schleife über alle Zellen des Bereichs läufst und jede Mail einzeln abschickst?


AW: Email mit David Tobit
18.07.2011 15:25:29
Fuhrmann
Hallo Karin,
so habe ich mir momentan auch beholfen, gehe in einer Schleife die Empfänger in 4-er Blöcken durch.
Mit dem Ergebnis, dass es jeder nochmal weiterleitet, weil man denkt die Mail wäre nur an 4 Leute gegangen ;-(
Gruß
Frederik
Anzeige
AW: Email mit David Tobit
18.07.2011 15:45:55
mumpel
Ich kann jetzt nur von Outlook ableiten. Ob es funktioniert weiss ich nicht. Nutze "To", "CC" und "BCC".
Es könnte auch sein dass l als String deklariert sein muss, nicht als Long. Denn Du willst ja einen Text übergeben, keine Zahlen.
AW: Email mit David Tobit
18.07.2011 15:50:01
Fuhrmann
Hallo,
danke für deine Hilfe. Die Outlook-Befehle kenne ich, aber die David-Befehle leider nicht....
Kann ich mir irgendwie auch auflisten welche Befehle in der Library verwendet werden können?
Gruß
Frederik Fuhrmann
AW: Email mit David Tobit
18.07.2011 15:59:11
mumpel
Ja, in der Objekt-Bibliothek zu finden. Objektexplorer aufrufen, dort wo "Alle Biblitheken" steht wählst Du die Bibliothek für david.fx. Dann wird alles aufgelistet was in der dll steht.
Anzeige
AW: Email mit David Tobit
18.07.2011 16:02:49
Fuhrmann
Das hilft mir schonmal ein Stück weiter....
Danke
Gruß
Frederik Fuhrmann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige