Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitbalken

Zeitbalken
Uwe
Hallo,
ich habe eine Datei, wo Datumsbereiche als Zeitbalken dargestellt werden. (bedingte Formatierung)
Die Zeitbalken passen sich immer dem jünsten und ältesten Datum an.
(das Original habe ich im www gefunden)
ABER wenn zum Beispiel in der Zelle G3 das Datum vom 10.08.2011 auf den 10.07.2011 geändert wird,
ändern sich alle Zeitbalken. Aber in Zelle G5 steht das älteste Datum. Hier hier dann das maximale Datum.
Das gibt dann das Ende an.
Vielleicht geht das auch mit VBA.
https://www.herber.de/bbs/user/75741.xlsm
Ich steh da vor einem Rätsel.
Gruss
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Einfach mehr Zeilen berücksichtigen
18.07.2011 11:13:27
NoNet
Hallo Uwe,
in der Funktion in J1 werden ja auch nur die Zeilen 3 und 4 überprüft :
=WENN(I1="";"";WENN(I1+1<=MAX($F$3:$G$4);I1+1;""))
Ändere diese Funktion und kopiere sie anschließend so weit wie nötig nach rechts :
=WENN(I1="";"";WENN(I1+1<=MAX($F$3:$G$8);I1+1;""))
Übrigens : In den Spalten I:L stimmt die Formel der Bedingten Formatierung nicht mit den der nachfolgenden Spalten überein, daher werden Datumsangaben in diesem Zeitraum nicht richtig dargestellt ! Diese Formel solltest Du evtl. noch anpassen... ?!?
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Einfach mehr Zeilen berücksichtigen
18.07.2011 11:25:25
Uwe
Hallo,
DANKE!!
Ein Problemchen habe ich noch:
In der bedingten Formtierung in Zeile 2 habe ich die Regel
Diese Woche und nächste Woche.
Die Woche fängt bei uns immer mit MONTAG an und nicht wie dargestellt mit Sonntag.
Kann man das auch umstellen?
Gruss
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige