Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
CommandButtons verschwinden
Fluppe
Hallo,
Ich habe in meiner Tabelle derzeit 84 Commandbuttons. Jeder von ihnen soll einen Filter (den Wert der immer links von dem Button steht) auf dem Tabellenblatt "Zahlungsstufen" einfügen und auch auf das dieses Tabellenblatt wechseln.
Leider hab ich das Problem, dass ab und an die Commandbutton verschinden bzw. sie sich eine höhe von 0 oder so bekommen, also dass sie so dünn werden das man sie nicht mehr sieht. (gerade kein Beispiel in der Beispieltabelle) Ich konnte nur leider nicht Festellen warum das passiert, aber ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Die Objektpositionierung der CommandButtons ist auf "Von Zellposition und -größe abhängig" gestellt, da öfters mal in Spalte BS gefiltert wird und sonst die Buttons eine endlose Reihe nach unten führen. (das ist auch derzeit meine aktuelle Lösung, sieht aber net so besonders aus... )
Hier findet ihr die Tabelle mit den dazugehörigen Makros:
https://www.herber.de/bbs/user/75742.xlsm
Im Voraus schonmal vielen Danke für die Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CommandButtons verschwinden
18.07.2011 11:24:12
Hajo_Zi
benutze Formular Steuerelemente.

AW: CommandButtons verschwinden
18.07.2011 11:41:18
Fluppe
Das wäre zwar ne Lösung, aber ich will nicht für jeden Button nen neues Makro erstellen müssen....
...ich will nicht...: Musst du auch nicht. owT
18.07.2011 11:47:26
Rudi
AW: ...ich will nicht...: Musst du auch nicht. owT
18.07.2011 12:12:26
Fluppe
DUH!
naja wusste nicht das man bei dem Formularsteuerelementen topleftcell.select nutzen kann.
Danke für die Hilfe!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige