Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XML Datei in Excel bearbeiten, als XML speichern

XML Datei in Excel bearbeiten, als XML speichern
Pepi
Guten Morgen
mit dem Stichwort XML f inde ich im ganzen Herberforum keinen einzigen Beitrag - ist das möglich.
Ich ein XML-File um einen Datentransfer von einem SAP- in ein Offeringtool zu machen. Dabei möchte ich die Daten im XML-File (mit excel) aufbessern, bevor ich sie dem Offeringtool übergebe.
Im Internet finde ich Infos über Add-ins (Excel 2003 - keine neuere Version!), von XML-Schemas, von XML-Erweiterungspaket - doch ich verstehe leider fast nichts!
Ich öffne die *.xml-Datei mit "öffnent mit" mit dem Excel, sehe im rechten Fenster die XML-Struktur, die Daten sind als Tabelle in Spalten und Zeilen unterteilt.
Leider kann ich die Datein mit "Speichern unter" nicht mehr als XML-Datei speicher (XML-Kalkulationstabelle 2003) geht, kann aber nicht ins Offeringtool eingelesen werden.
Hoffentlich ist einer/eine da, die Erfahrungen mit XML-Dateien hat.
Wollte eine Musterdatei hochladen, doch werden keine "XML-Formate" unterstützt.
mfg
Pepi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XML Datei in Excel bearbeiten, als XML speichern
23.07.2011 18:22:51
Josef

Hallo Pepi,
lade die Datei als gezipt hoch!

« Gruß Sepp »

Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige