Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frame in Tabellenblatt ?

Frame in Tabellenblatt ?
max
Hallo Excel-Freunde,
da sich Optionsfeld-Steuerelemente in einem Rahmen-Steuerelement (Frame) gegenseitig ausschließen, kann man ein Rahmen-Steuerelement verwenden, um eine Optionsgruppe zu erstellen.
Gibt es Ähnliches für ActiveX-Steuerelemente (OptionButton) in einem Tabellenblatt? Habe nichts dazu gefunden.
Gruß max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frame in Tabellenblatt ?
19.07.2011 13:48:48
Martin
Hallo,
Reiter "Entwicklertools", Einfügen "Active X Steuerelemente" Dann unten rechts auf "weitere Steuerlemente" und anschließend "MS Forms 2.0 Frame auswählen" und deinen Framebox zeichnen.
Gruß
Martin
AW: Frame in Tabellenblatt ?
20.07.2011 10:24:33
max
Hallo Martin,
hat soweit geklappt, Framebox ist in Tabellenblatt, OptionButton ist Frame (?). Sobald ich entwurfsmodus ausschalte ist aber der OptionButton verschwunden (oder einfach nicht sichtbar?). Muss ich da noch was verknüpfen oder sonst was?
Gruß und Frage
max
AW: Frame in Tabellenblatt ?
19.07.2011 13:48:48
Rudi
Hallo,
das kannst du über die GroupName-Eigenschaft steuern. Gleicher GroupName=gegenseitiger Ausschluss.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Frame in Tabellenblatt ?
20.07.2011 09:30:32
max
Perfekt. Danke Dir.
Gruß max

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige