Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
Firas
Hallo,
ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde.
Ich habe eine Excel-Datei, in der Messwerte gespeichert werden. Diese Messwerte gehören jeweils zu einem Messpunkt und werden untereinander gespeichert.
Bsp:
Messpunkt1 Jan. Messwert
Messpunkt1 Feb. Messwert
Messpunkt2 Jan. Messwert
Messpunkt2 Feb. Messwert
Messpunkt3 Jan. Messwert
Messpunkt3 Feb. Messwert
So, wenn ich jetzt allerdings die März-Daten hinzufüge, dann ändert sich ja die Anzahl der Werte pro Messpunkt (der Wertebereich).
Was ich bräuchte, wäre also eine Abfrage, ob die nächste Zeile noch zu dem jeweiligen Messpunkt gehört (Namensabgleich).
Ist dies in Excel möglich?
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
20.07.2011 07:59:18
Beverly
Hi Firas,
baue deine Wertetabelle nach diesem Prinzip auf, dann lässt sich das Diagramm wesentlich einfacher erstellen:
Tabelle1
 ABCD
1Messpunkt-Nr.JanuarFebruarMärz
2Messpunkt1     
3Messpunkt2     
4Messpunkt3     

Tabellendarstellung in Foren Version 5.43


Zur Dynamisierung schau dir mal das Beispeil "Dynamisches Diagramm1" auf meiner HP, Seite "Diagramme" an: http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=5


Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
20.07.2011 08:03:28
Firas
Vielen Dank für die Antwort!
Leider kann ich den Aufbau der Datei nicht beeinflussen, diese wird durch eine andere Software ausgegeben.
Danke für das Beispiel, ich werde es mir mal anschauen :)
AW: Dynamisches Diagramm
20.07.2011 11:39:21
Firas
habe es geschafft, einige Verweise und so ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige