Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar Anzeigen [VBA]

Kommentar Anzeigen [VBA]
fighter-ii
Hallo,
Habe folgende Frage.
Habe eine Excel-Tabelle zur Datenerfassung von Störungen. In Spalte J soll nun ein Anlagenkürzel eingegeben werden (Liste). Wie bekomme ich nun bei Auswahl einer beliebigen Zeile der Spalte J das Kommentarfeld der Zelle "J1" angezeigt (hier sind alle Kürzel hinterlegt - die Zelle "J1" ist als Überschrift immer sichtbar)
Danke im Vorraus,
Gruß

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 09:57:33
Hajo_Zi
warum arbeitest Du nicht mit Daten Gültigkeit?

AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 10:02:15
fighter-ii
perfekte idee - kannte ich bisher noch nicht - danke!
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 11:11:56
fighter-ii
Ist prinzipiell genau das was ich brauche - aber es scheint so, dass die Menge an Daten begrenzt ist - brauche aber 18 Zeilen (nach 9 Zeilen hört excel bei mir auf)
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 11:56:42
Fettertiger
Hallo Fighter-ii,
es gibt zwar eine Beschränkung wievile Zeilen in der Gültigkeitsliste angezigt werden können, das sind aber viiiiieeeel mehr als 18 - ich habe leider die genaue Zahl nicht im Kopf. Hast Du eventuell die Scrollbuttons in der Liste übersehen? Oder hast Du nur 9 verschiedene Gültigkeiten definiert?
Gruss
Theo
Anzeige
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 12:42:32
Hajo_Zi
hast Du die Liste in der Tabelle abgelegt. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Variante. Es geht auch andere Tabelle, da mußt Du nur mit Namen arbeiten.
Gruß Hajo
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 12:59:16
Ruth
Hab's gerade ausprobiert. Bei mir gehts mit mehr als 9 Zeilen.
Daten - Gültigkeit - Zulassen: Liste
Gruß
Ruth
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 13:16:47
fighter-ii
hatte mich vielleicht undeutlich ausgedrückt:
Es geht nicht um die Liste bzw. die Listeneinträge, sondern um die Eingabemeldung
(Daten - Gültigkeit - Eingabemeldung)
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 13:31:17
fighter-ii
Habe bei meinen Recherchen herausgefunden, das dieses Feld leider nur 256 Zeichen erlaubt.
Dabei ist genau diese Funktion die, die perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Da eine Erweiterung auf (z.b.) 500 Zeichen nicht möglich scheint bräuchte ich eine Alternativlösung, die mir das gleiche Resultat liefert wie Eingabemeldung.
Jemand eine Idee?
Anzeige
AW: Kommentar Anzeigen [VBA]
22.07.2011 13:37:28
Hajo_Zi
dann mußt Du es Programmieren, das bei Auswahl einer Zelle eine Userform gestartet wird, da kannst Du sovel text schreiben wie auf dem Bildschirmpast. Du brauchst nur ein wenig Platz um eine ComboBox anzuordnen für die Auswahl.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige