Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierbereich VBA

Sortierbereich VBA
Jonathan
Hey,
ich möchte einen Sortierbereich mit VBA festlegen. Der Bereich soll unter Berücksichtigung der Spalten/Zeilen von def. Namensbereichen gewählt werden. Ich habe mir folgendes gebastelt (Auszug):
.Add Key:=Range(.Cells(Range("BeginnDaten").Row, Range("Jahr").Column), .Cells(LastRow, Range("Jahr").Column)), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
Den Bereich kann ich mit .select auswählen, beim Sortieren klappt es aber nicht nicht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke Euch!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nicht Add?!
23.07.2011 15:23:20
Tino
Hallo,
der Sortierbereich kommt vor .Sort und Key
besteht aus einer Zelle in der Regel die erste Zelle im Sortierbereich (Spalte).
Aus der Hilfe
Key1 - Optional Variant
Gibt das erste Sortierfeld an, entweder als Bereichsname (Zeichenfolge) oder als Range-Objekt; bestimmt die zu sortierenden Werte.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige