Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte verkürzen

Texte verkürzen
Walter
Hallo Excel-Freunde,
von unserer Zentrale bekommen wir umfangreiche Excel-Tabellen mit Adressen, die wir ausdrucken wollen. Die Tabellen enthalten alle Festnetz-Telefonnummern mit der Ortsvorwahl 040 und alle Mobilfunknummern mit dem Anfang "Mobil:". Dadurch sind die Tabellen so breit, dass sie nicht auf eine Seite passen. Die Spalten sind als Text formatiert. Bisher haben wir jeden Eintrag per Hand verkürzt und suchen jetzt eine Möglichkeit, das gleichzeitig für alle zu machen, weil die Arbeit zweimal im Jahr gemacht werden muss.
Hat jemand eine Idee?
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Texte verkürzen
27.07.2011 06:42:03
Marc
Guten Morgen!
Wie umfangreich sind denn die Daten? Mehrere Sheets, mehrere Tabellen?
Wenn es nur eine Tabelle ist, gibt es doch die Möglichkeit Bearbeiten - Ersetzen, suchen in ganzer Mappe.
Wenn du das dann mit "040" und mit "Mobil:" machst, bist du doch schon fertig. Oder hab ich was überlesen?
Gruß, Marc
AW: Texte verkürzen
27.07.2011 07:12:05
Walter
Lieber Marc,
ich bin begeistert. Nun nutze ich Excel so lange und bin nicht darauf gekommen. Es sind zwar mehrere Tabellen, aber wir glauben, dass wir die Spalten doch einzeln bearbeiten können.
Vielen Dank
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige