Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Sortieren - Geht nur manchmal - Zu schnell?

VBA Sortieren - Geht nur manchmal - Zu schnell?
Steve
Hallo!
Ich habe mit dem Makro-Recorder eine Sortierung aufgezeichnet, die ich in meinen VBA-Code eingebaut habe. Die Sortierung funktioniert eigentlich auch so wie sie soll, aber in letzter Zeit (mit wachsendem Code, Excel-Dateigröße) nicht mehr.
Wenn ich das Makro normal ausführe, wird nicht sortiert. Wenn ich im Code Breakpoints setze an den Stellen wo er auswählt/sortiert und dann weiter drücke, geht das Sortieren.
Kommt Excel nicht hinterher weil der Rechner/Excel/das Sortieren/Wasauchimmer zu langsam ist? Mit den Breaks geht es ja, nur wenn es durchläuft nicht.
Hier der Code
Range(Cells(intOffset + 1, intColumnToWriteIn), Cells(intTimestep + intOffset, intColumnToWriteIn)).Select
Range(Cells(intOffset + 1, intColumnToWriteIn), Cells(intTimestep + intOffset, intColumnToWriteIn)).Sort key1:=Cells(intOffset + 1, intColumnToWriteIn), order1:=xlDescending
Hier mit Zahlenbeispielen
Range(Cells(3, 1), Cells(8762, 1)).Select
Range(Cells(3, 1), Cells(8762, 1)).Sort key1:=Cells(3, 1), order1:=xlDescending
Danke für Vorschläge,
Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Sortieren - Geht nur manchmal - Zu schnell?
28.07.2011 06:43:43
Marc
Moin!
Versuch mal Deinen code zu bereinigen.
Verzichte jeweils aus die Select-Zeilen. Vielleicht läuft es ja dann flüssiger....
Gruß, Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige