Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufzählung

Aufzählung
Nick
Hallo liebe Comm.
erst einmal vielen Dank für die tolle Hilfe!! Nun habe ich ein weiteres Problem: Ich habe mehrere Bedingungen und möchte, falls die erfüllt sind, die Datensätze aufzählen lassen. Leider Funktioniert es nur mit einer Bedingung tadellos, streikt aber bei 2 oder mehreren Bedingungen. Ich habe schon in der zweiten Wenn Funktion versucht mit und() zu arbeiten, funktioniert leider nicht.
=WENN(ZEILE(Kundendatenbank!1:1)>ZÄHLENWENN(Kundendatenbank!$d:$d;"");""; INDEX(Kundendatenbank!a:a; KKLEINSTE(WENN((Kundendatenbank!$d$1:$d$9000="") *(Kundendatenbank!$b:$b="BN1") *(Kundendatenbank!$c:$c="JA");ZEILE(Kundendatenbank!$1:$9000)); ZEILE(A1))))
Vielen Dank im Voraus!!
https://www.herber.de/bbs/user/75914.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aufzählung
28.07.2011 10:51:11
Peter
Hallo,
meinst du so?
Zelle D2 im TB "Nicht einbezahlt"
=SUMMENPRODUKT((Kundendatenbank!$A$2:$A$21='Nicht einbezahlt'!A2) *(Kundendatenbank!$B$2:$B$21='Nicht einbezahlt'!B2) *(Kundendatenbank!$C$2:$C$21='Nicht einbezahlt'!C2)*(Kundendatenbank!$D$2:$D$21))
Gruß,
Peter
AW: Aufzählung
01.08.2011 12:26:14
Nick
Hallo Peter,
leider nicht. Ich möchte die Vertragsnummer aufzählen lassen, wenn "Bedingung 1" = BN1, "Bedingung 2"= JA und "Zeile" D = "" ist.
Vielen Dank für deine Mühe!! Aber leider ist das nicht die lösung.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige