Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Legenden

Legenden
sancez
Morgen zusammen,
ich habe mir eine enorm lange Stückliste zusammengebastelt und habe nun folgendes Problem:
Durch Verwendung ganz vieler verschiedener Farben der einzelnen Baugruppen möchte ich mir zur Erläuterung eine Legende anlegen. Diese sollte aber nach Möglichkeit von Überall aus mit (vielleicht einem Tastenkürzel) sehr schnell zu erreichen sein, sodass ich nicht herumscrollen muss.
Wie stell ich das am Besten an? Oder wo stecke ich die Legende am Besten hin um sie mit ein/zwei Tasten von überall erreich zu können?
Danke im Voraus für die Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Legenden
02.08.2011 08:16:41
Dieter(Drummer)
Hi Sancez,
deine Legende kannst Du im selben Tabellenblatt oder auch in ein anderes Tabellenblatt der Mappe legen.
Du kannst mit einem angelegten Hyperlink aus dem Tabellenblatt zur Legende springen und mit einem zweiten Hyperlink von der Legende wieder zurück.
Gruß
Diete(Drummer)
AW: Legenden
02.08.2011 08:27:01
sancez
Hi Dieter,
mhh ok. Ja das mit dem zweiten Tabellenblatt kam mir auch schon. Wird wahrscheinlich das sinnvollste sein.
Ich wollte sowas utopisches wie einen mitlaufenden BUTTON der beim scrollen mitläuft und den mit der Legende verbunden ist. Weiß ja nicht ob sowas möglich ist :-/
aber WENN dann wäre das schon abgefahren ;-)
Bin für alle weiteren Beiträge Dankbar.
Gruß sancez
Anzeige
oder ein Userform (ShowModal=False)
02.08.2011 08:29:43
Matthias
Hallo
Beispiel:
Strg+q öffnet das Formular
https://www.herber.de/bbs/user/75976.xls
Du kannst von überall das Formular starten
und auch die Tabellenblätter wechseln.
Gruß Matthias
AW: oder ein Userform (ShowModal=False)
02.08.2011 08:44:04
Dieter(Drummer)
Hi Matthias L und Sanchez,
an Lösung von Matthias L erkennt den Spezialisten und ist eine PRIMA Lösung!
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: oder ein Userform (ShowModal=False)
02.08.2011 08:44:05
sancez
Funktioniert leider nicht wegen Makros :-(
AW: oder ein Userform (ShowModal=False)
02.08.2011 08:45:22
Dieter(Drummer)
Hi Sanchez,
beim öffnen der Mappe musst Du Makros zulassen, dann geht's.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: oder ein Userform (ShowModal=False)
02.08.2011 08:55:20
sancez
Es funktioniert danke... :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige