Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berichtsfilter in PivotCharts in Excel 2007

Berichtsfilter in PivotCharts in Excel 2007
Sally
Kann mir jemand verraten, wie ich die Berichtsfilter direkt wieder in den PivotCharts anzeigen (und verwenden) kann? Habe die Funktion in Excel 2003 viel genutzt, aber jetzt in Excel 2007 finde ich es nicht, die Berichtsfilter werden nur in der Pivot-Tabelle angezeigt und können auch nur dort bearbeitet werden.
Das ist total blöd, weil man dann an dem Pivot Chart auch nicht erkennen kann, auf was gerade gefiltert ist, weil ich das Chart in einem separaten Blatt habe und nicht als Grafik im Pivottabellenblatt.
Habe schon alle Hilfen durchgesucht, aber nirgends die Lösung gefunden :-(

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berichtsfilter in PivotCharts in Excel 2007
05.08.2011 00:28:30
fcs
Hallo Sally,
die Funktionalität aus Excel 2003 ist leider auf der Strecke geblieben.
Zur Anzeige des aktuell eingestellten Wertes für den Berichtsfilter muss du im Diagramm ein Textfeld oder ein Rechteck aus den Formen einfügen und per Formel in der Eingabezeile mit der entsprechenden Zelle aus dem Seitenfeld des Pivotberichtes verknüpfen.
Um die Filter im Pivotbereich bei angezeigtem Diagrammblatt zu ändern muss du den PivotChart-Filterbereich einblenden. (Schaltfläche dafür ist im PivotChartTools-Ribbon "Analyse".)
Gruß
Franz
AW: Berichtsfilter in PivotCharts in Excel 2007
05.08.2011 10:20:50
Sally
Hallo Franz,
herzlichen Dank! Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber das liegt nicht an Dir, sondern an Microsoft! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht länger rumsuchen muss, sondern dass es nicht geht (hatte ich schon befürchtet).
Vielen Dank auch für den Tip mit dem Textfeld oder Rechteck! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen :-). Habe es gleich ausprobiert und auch hinbekommen, so hat man zumindest im PivotChart die Info, was gerade ausgewählt ist.
Viele Grüße,
Sally
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige