Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen für Eingabe sperren

Zellen für Eingabe sperren
Mike
Hallo liebe Helfer,
ich hab ein DAU-Problem und habe leider über die Suche keine Lösung gefunden. Ich sollte in einer Datei Zellen für jegliche Eingabe sperren können, ohne dass dabei Sortier- oder Gruppierfunktionen betroffen sind. Über den Zellenschutz und Blatt schützen kann ich die Gruppierungen nicht mehr öffnen/schliessen.
Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, irgendwie den Zellenschutz als Basis zu nehmen - oder eine andere Funktion, die einfach wählbar ist oder über Format übertragen 'übernommen' werden kann. Die zu schützenden Zellen kann ich definieren (was heisst: ich weiss genau, welche Zellen gesperrt werden sollen) resp. die sich monatlich verändernden/zu schützenden Zellen kann ich anpassen.
Es müsste möglich sein, das File zu versenden.
Herzlichen Dank schon jetzt für eure Vorschläge (ich hoffe, ich habe mich verständlich/präzise genug ausgedrückt)
Gruss Mike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen für Eingabe sperren
09.08.2011 14:48:15
ludicla
Hallo Mike,
markiere die Tabelle, Daten Gültigkeit, Liste und bei Quelle einfach ein Leerzeichen eingeben,
Dropdownfeld ausblenden und Du kannst keine Zelle mehr was eingeben aber die anderen
Funktionen und auch Formeln müßten gehen.
Gruss Ludicla.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige