Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle Zeilenbeschriftung

Pivot-Tabelle Zeilenbeschriftung
Peter
Hallo zusammen,
mal ne Frage zu Pivot-Tabellen:
Wenn ich bei einer Pivot-Tabelle 2 Zeilenbeschriftungen habe, dann habe ich die erste Zeilenbeschriftung jeweils einmal und daneben die zweiten Zeilenbeschriftungen, die zu der ersten Zeilenbeschriftung gehören.
Ich möchte es aber so haben, dass die erste Zeilenbeschriftung zu jeder zweiten Zeilenbeschriftung erscheint. (Schlecht erklärt, ich weiß, aber ich denke, in der Beispieldatei wird es deutlich).
Was muss ich in der Pivot-Tabelle anpassen?
Danke + Gruß,
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/76109.xlsx

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle Zeilenbeschriftung
10.08.2011 17:41:01
robert
Hi,
also ich finde es so besser, denn dann sehe ich sofort,
wo ein neues Datum beginnt, bzw.was zu diesem Datum gehört.
Wenn alle zeilen gefüllt sind, ist es schwerer herauszufinden-meine ich ;)
Gruß
robert
AW: Pivot-Tabelle Zeilenbeschriftung
10.08.2011 18:15:46
Peter
Hi,
was die Übersichtlichkeit angeht, da gebe ich dir recht. Aber ich möchte mit den Daten aus der Pivot-Tabelle noch weiterarbeiten und dazu wäre es gut, wenn das Datum in jeder Zeile stünde.
Vielleicht ne Idee?
Gruß,
Peter
AW: ev.mit Hilfsspalte?..
10.08.2011 19:12:14
Peter
Hi Robert,
hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber verworfen. Hoffte/dachte, man kann das direkt in der Pivot-Tabelle einstellen?!
Ich lass die Frage noch mal offen...
Danke + Gruß,
Peter
denke nein-aber mit VBA?
10.08.2011 19:14:16
robert
AW: ..mit Hilfsspalte-neu..
10.08.2011 21:27:41
Peter
Hi Robert,
danke für den neuen Vorschlag. Damit könnte ich leben, denke ich.
Trotzdem lasse ich die Frage noch mal offen, falls noch wer Ideen/Vorschläge hat (VBA oder Einstellungen der Pivot-Tabelle?).
Besten Dank,
Peter
AW: ..mit Hilfsspalte-neu..
11.08.2011 08:39:51
Peter
Hallo Jochen,
danke für den Link. Werd ich gleich mal meinem Chef vorschlagen ;-)
Beste Grüße,
Peter
AW: Auswertung per VBA
11.08.2011 11:18:13
Peter
Hallo Franz,
besten Dank! Sieht perfekt aus für meine Zwecke :-) Werde mich gleich mal durch den Code arbeiten!
VG,
Peter
ist aber keine Pivot mehr...owT
11.08.2011 16:51:29
robert

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige