Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt abhängig von Wochentag

Zellinhalt abhängig von Wochentag
Wochentag
Guten Tag,
die Zellinhalte der Waren sollen abhängig vom Wochentag sein. Ich möchte nur noch das Datum ändern, die Anzahl der gelieferte Artikel orientieren sich am Wochentag.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/76144.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalt abhängig von Wochentag
12.08.2011 12:42:39
Wochentag

Hallo Klaus,
etwas magere Infos, so?
Berechnng

 ABCD
201.07.2011   
3    
4    
525Schrippen0,174,25
650Brötchen0,3417,00
70Baguette0,280,00
825MK0,5012,50
925Krög0,7017,50
1025Mohnstr0,4511,25
1125Quark0,317,75
1225Hefehörn.0,348,50

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A5=INDEX(Lieferung!$C$4:$J$34;VERGLEICH(B5;Lieferung!$C$3:$J$3;0); VERGLEICH($A$2;Lieferung!$A$4:$A$34;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Zellinhalt abhängig von Wochentag
12.08.2011 14:18:17
Wochentag
Sorry Josef,
habe hier am Nürburgring nur eine sehr mäßige Internetverbindung.
Die Anzahl der gelieferten Brötchen pro Tag steht fest. Ich möchte nun erreichen, dass ich
pro Monat immer nur das Datum ändern muss. Die Anzahl der gelieferten Brötchen soll sich
dann am Wochentag orientieren. Mit der Funktion WENN bin ich gescheitert. Bedeutet also, ich gebe
den 1. eines Monats ein (ok, nach unten muss ich das noch kopieren), dann ist der erste z.B. ein Montag,
in der Zeile soll dann die vorgegebene Anzahl Backwaren erscheinen.
Vielen Dank und Gruß
AW: Zellinhalt abhängig von Wochentag
12.08.2011 14:18:57
Wochentag
Sorry Josef,
habe hier am Nürburgring nur eine sehr mäßige Internetverbindung.
Die Anzahl der gelieferten Brötchen pro Tag steht fest. Ich möchte nun erreichen, dass ich
pro Monat immer nur das Datum ändern muss. Die Anzahl der gelieferten Brötchen soll sich
dann am Wochentag orientieren. Mit der Funktion WENN bin ich gescheitert. Bedeutet also, ich gebe
den 1. eines Monats ein (ok, nach unten muss ich das noch kopieren), dann ist der erste z.B. ein Montag,
in der Zeile soll dann die vorgegebene Anzahl Backwaren erscheinen.
Vielen Dank und Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige