Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion in Personal.xls laesst sich nicht aufrufe

Funktion in Personal.xls laesst sich nicht aufrufe
Sebastian
Hallo liebe Excel Experten,
ich waere sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat zu meinem folgenden Problemchen geben koennte, ich denke es ist sehr einfach zu loesen fuer jemanden der sich auskennt:
Ich habe eine Funktion geschrieben und in ein Modul in meiner Personal.xls abgelegt. Die Funktion funktioniert auch in der Personal.xls selbst, leider aber nicht in anderen Arbeitsmappen.
In anderen Arbeitsmappen kann ich die Funktion verwenden, wenn ich =PERSONAL.XLS!Funktion() eingebe.
Wie bekomme ich es hin, dass ich die Funktion von jeder Arbeitsmappe aus aufrufen kann, ohne ueber diesen umstaendlichen Weg zu gehen? Ich habe schon einmal etwas im Forum herumgesucht und gesehen, dass man im VBA Editor ueber Tools, References gewisse Haekchen setzen sollte, aber keins von denen funktioniert bei mir.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Gruesse!
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das war ja auch der falsche Weg! Lege ...
18.08.2011 14:08:07
Luc:-?
…alle deine Universal-UDF in ein AddIn, Sebastian,
IsAddIn=True in den Projekt-Mappen-Eigenschaften einstellen (wird dadurch im Hintergrund gestartet) u.als .xla speichern. Das AddIn dann über den entsprd Manager/Assistenten in Xl einbinden. Falls dann immer noch der (neue) Pfad mit angegeben wdn muss, das AddIn in den zutreffenden Office-Unterordner (Makro) verschieben und neu einbinden.
Gruß Luc :-?
AW: Das war ja auch der falsche Weg! Lege ...
18.08.2011 18:26:06
Sebastian
Hi Luc!
Vielen Dank fuer deine Hilfe! Es hat so geklappt!
Sebastian
Bitte, gern geschehen! Gruß owT
18.08.2011 23:59:48
Luc:-?
:-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige