Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
sancez
Guten Morgen,
ich habe eine lange Liste von fünfstelliger Nummern untereinanderstehend.
Ich weiß das es eine Funktion gibt mir der man die gleichen zusammenführen kann damit sie nicht doppelt drin stehen hat, aber weiß nicht wie.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich das Problem lösen kann?
Grüße Sancez

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle
24.08.2011 10:01:37
mawisoft
Wähle in der Multifunktionsleiste unter "Daten" den Befehl "Duplikate entfernen..."
AW: Tabelle
24.08.2011 10:05:40
sancez
Okay das wäre eine Möglichkeit um doppelte auszuschließen,
aber ich glaube was ich meine heißt pivot tabelle....weiß leider nicht wie es funktioniert.
Bei Duplikate entfernen, würden mir ja Daten verloren gehen. :-/
Ich möchte sie zusammenfassen um die jeweiligen Mengen feststellen zu können.
Danke
Nöö, beim Spezialfilter geht nix verloren
24.08.2011 10:17:39
NoNet
Hallo Sancez,
beim Spezialfilter gehen keine Daten verloren, sie werden nur ausgeblendet (siehe mein Screenshot im ersten Beitrag)
Eine PIVOT-Tabelle erstell man per "Daten - Pivot-Tabelle - Excel-Liste" (zuvor bitte Bereich markieren)
In Schritt 3 wählt man und schiebt dann die Überschrift der Spalte in den ZEILEN- und in den DATEN-Bereich.
Userbild
Falls noch eine andere Spalte in der Liste enthalten ist (z.B. "Menge"), kannst Du deren Überschrift in den DATEN-Bereich ziehen, um diese Spalte auszuwerten
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Nöö, beim Spezialfilter geht nix verloren
24.08.2011 10:35:28
sancez
Ah ok cool..
Ich glaub ich habs :)
Vielen Dank
Daten - Filter - Spezialfilter
24.08.2011 10:05:49
NoNet
Hallo Sancez,
- markiere die Daten, wähle im Menü "Daten - Filter - Spezialfilter"
- aktiviere die Option "keine Duplikate"
- bestätige per OK
Userbild
Gruß, NoNet
Exceltreffen 28.-
30.10.2011 in Chemnitz

Ein Treffen für alle Excel-Freunde und Besucher deutschsprachiger Excel-Foren.
Alle Infos - Programm - Anmeldung - Teilnehmerliste etc. gibt es auf
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=211
Wir freuen uns auf euch...

Anzeige
AW: Daten - Filter - Spezialfilter
24.08.2011 10:14:26
sancez
Okay das wäre eine Möglichkeit um doppelte auszuschließen,
aber ich glaube was ich meine heißt pivot tabelle....weiß leider nicht wie es funktioniert.
Bei Duplikate entfernen, würden mir ja Daten verloren gehen. :-/
Ich möchte sie zusammenfassen um die jeweiligen Mengen feststellen zu können.
Hab eine Spalte mit den Teilenummern und eine Spalte neben dran die jeweiligen Menge,
Und das soll nun in die Pivot Tabelle.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige