Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei als Website unter Firefox

Excel-Datei als Website unter Firefox
Jürgen
Hallo,
ich habe eine XL-Datei mit 5 Tabellenblättern als Website (html) abgespeichert. Mit dem IE und Google Chrome kann sie dann problemlos angezeigt werden. Aber mit Firefox ist es nicht möglich. Der Browser hängt sich auf und lässt sich nur noch mit "Gewalt" abbrechen. Nach Installation des IE-Tab Add-On wird die Seite zwar geöffnet, aber es dauert unheimlich lange.
Hat jemand mal einen Tipp, was man da machen kann, dass die Website mit allen Browsern gelesen werden kann?
Gruß Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Datei als Website unter Firefox
30.08.2011 09:30:46
Jürgen
Schade, dass keiner eine Antwort weiß. Oder gibt's doch noch jemanden, dem das auch schon passiert ist?
Gruß Jürgen
AW: Excel-Datei als Website unter Firefox
30.08.2011 11:03:29
Alfons
Hallo,
kann man sich die Exceldatei mal ansehen?
Alfons
http://vba1.de
AW: Excel-Datei als Website unter Firefox
31.08.2011 16:00:21
Alfons
Hallo,
vermutlich liegt es an deinem Firefox.
Die Exceldatei habe ich mit Excel 2003 als Webseite gespeichert und dann mit
Firefox 2.0 und FF 5.01 problemlos geöffnet.
Opera und Seamonkey kein Problem.
Hast Du es mal mit einem Update von FF versucht?
Gruß
Alfons
http://vba1.de
Anzeige
AW: Excel-Datei als Website unter Firefox
31.08.2011 16:35:58
Jürgen
@Alfons
das ist ja wirklich seltsam. Bei mir unter FF 6.0 geht es auf jeden Fall nicht. Auch andere User können es nicht sehen.
Das Problem ist sicherlich das Frameset, in dem die 5 einzelnen Tabellen zusammengefasst werden. FF kommt wohl mit den Javascripts von Microsoft nicht klar. Ich muss wohl jede einzelne Tabelle als html speichern und dann hochladen und miteinander verlinken. Das jedenfalls versteht dann auch FF.
Hatte schon gedacht, dass Microsoft das bewusst macht, damit die Nutzer nur den IE benutzen.
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe.
Jürgen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige