Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Deutschlandkarte

Deutschlandkarte
Martin
Hallo,
ich suche nach einer Lösung um auf einer Deutschlandkarte ein Säulendiagram aufzubauen.
In einer Tabelle habe ich Postleitzahl (immer 5 Stellig) und Umsatz je Postleitzahl.
Gibt es ein Werkzeug, das mir am Ort der PLZ auf einer Deutschlandkarte dann den Umsatz als Säule darstellt?
Nicht schlecht wäre auch ein Tool das das jeweilige Postleitzahlengebiet farbig ausfüllt (ohne Säule)
Viele Grüße
MArtin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Deutschlandkarte
09.09.2011 18:46:45
MIchael
Hallo
So etwas realisiert man normalerweise mit einem GIS (geographischen Inforamtionssystem)
z.B. Arcgis von ESRI
wies in Excel gehen sollte kann ich mir nicht vorstellen.
ciao
MIChael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige