Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
textboxen in tabelle
Heinz
hallo Excelfans!
nach kurzen Nächten und viel Hilfe hab ich die Schießauswertung soweit fertig bekommen.
(die Ergebnislisten Funktion muss ich erst einbauen aber das ist einfach).
Ich hab nur ein Problem festgestellt und dabei Bräucht ich nochmal hilfe.
wenn man Ergebnisse eingeben will (Button Menü im Tabellenblatt Schützenliste dann button Ergebnisse eintragen),kann man einen Schützen auswählen und ihm für einen Bewerb Ergebnisse eintragen.
Jetzt zum haken. Geb eich ihm jetzt 5 Ergebnisse ein, und klicke auf Eintragen trägt er mir nur das Ergebnis der ersten textbox ein. klicke ich ein weiteres mal auf eintragen fügt er mir alle fünf ergebnisse ein. dann hab ich aber sechs Ergebnisse weil er mir dann natürlich das erste nochmals einfügt.
das verstehe ich überhaupt nicht.
bitte um eure hilfe.
lg
heinz
https://www.herber.de/bbs/user/76563.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du überträgst ja nur Textbox1
12.09.2011 10:32:00
Matthias
Hallo
Du trägst ja bei If IsError(lRow) nur Textbox1 ein, wechselst dann in das entspr. Blatt und nun kommt schon Else.
Vielleicht gehts ja so
If IsError(lRow) Then
JaNein = MsgBox("Dieser Schütze ist in dieser Liste noch nicht eingetragen - Hinzufügen?", _
vbYesNo, "Neuen Schützen hinzufügen")
If JaNein = 6 Then ' hinzufügen
myTab.Cells(LZ + 1, 2) = MGNr
myTab.Cells(LZ + 1, 3) = MGName
myTab.Cells(LZ + 1, 4) = Ergebnis
myTab.Cells(LZ + 1, 5) = TextBox2 'schreib das dazu
myTab.Cells(LZ + 1, 6) = TextBox3 ' myTab.Cells(LZ + 1, 7) = TextBox4 ' myTab.Cells(LZ + 1, 8) = TextBox5 ' myTab.Activate
Else
Exit Sub ' wurde nicht hinzugefügt
End If
Else ' Schütze bereits im Bestand -> anzahl der Ergebnisse
...
Ich würde auch bei Auswahl der Combobox gleich auf das Blatt wechseln

Private Sub ComboBox1_Change()
On Error Resume Next
Worksheets(ComboBox1.Value).Activate
End Sub
Und die AktivierReihenfolge der Controls (Userform2) solltest Du anpassen.
Also die Textboxen hintereinander anordnen
https://www.herber.de/bbs/user/76565.xls
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Du überträgst ja nur Textbox1
12.09.2011 11:07:32
Heinz
hallo
matthias
vieeeeelen dank. da hab ich mit mit meinen mikroskopisch kleinen vba Kenntnissen natürlich immer drüber geschaut.
lg
heinz

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige