Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihe mit Wenn-Funktion

Datenreihe mit Wenn-Funktion
Savarol
Hai Leute,
ich habe eine ganz einfache Tabelle. In Spalte A stehen Kalenderwochen mit Jahr (WW.JJJJ) und in Zeile 1 die Namen (zehn um genau zu sein) und drunter die entsprechenden Werte, die dargestellt werden sollen. Ich will nicht alle Werte gleichzeitig sehen, weil das Diagramm unübersichtlich wird. Ich würde gern oben eine zusätzliche Zeile einfügen und über den Namen, der ins Diagramm soll ein "X" machen, so dass ich beliebige Spalten miteinander vergleichen kann. Ist das möglich?
Danke
cu Savarol

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenreihe mit Wenn-Funktion
12.09.2011 16:41:26
Henrik
Hallo Savarol,
bei zehn Datenreihen ist das ja noch übersichtlich.
Bei Office 2007 kann man die ganze Spalte einfach ausblenden und sie wird im Diagramm nicht mehr angezeigt.
Bei Office 2009 weiß ich nicht. Deswegen Frage noch offen.
Gruß Henrik
AW: Datenreihe mit Wenn-Funktion
12.09.2011 16:45:23
Markus
Hallo,
Das sollte kein Problem darstellen. Du mußt dir nur eine Hilfstabelle machen, die die Daten nur dann übernimmt wenn in der ertsen Zeile ein "X" vorhanden ist. Dein Diagramm muss sich dann allerdings auf diese Hilfstabelle beziehen.
lg
Markus
AW: Datenreihe mit Wenn-Funktion
12.09.2011 17:03:34
Markus
Hallo,
Schau dir mal das Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/76573.xls
lg
Markus
Anzeige
AW: Datenreihe mit Wenn-Funktion
13.09.2011 07:31:02
Savarol
Hallo Markus,
das mit der Hilfstabelle ist ja die Idee. Schön wär jetzt noch, wenn in der Legende die leeren Einträge verschwinden, ist aber so auch ok.
Danke. cu.

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige