Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Paste Befehl in VBA
Robert
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem beim Einfügen von Daten aus der Zwischenablage über ein Makro.
In der Zwischenablage befinden sich aus einer Nicht Office Anwendung Zahlen sowie Text. Wenn ich diesen Inhalt mit STRG+V einfüge, erkennt Excel die Zahlen von alleine.
Sofern ich das Einfügen über Makro mit dem Befehl "ActiveSheet.Paste" einfüge, muss ich die eingefügten Werte erst immer noch in eine Zahl umwandeln. Hier hilft zwar Excel mit der Fehlerbehebung, jedoch ist es etwas nervig. Daher wäre meine Frage, wie ich den Befehl ändern muss, so dass er erkennbare Zahlen einfügt.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Paste Befehl in VBA
17.09.2011 11:28:42
Henner
Hallo Robert,
markiere vor dem Einfügen mal per VBA die Zelle A1 in dem Tabellenblatt, quasi so:

On Error GoTo Meldung
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text", Link:=False, DisplayAsIcon:= _
False: Exit Sub
Meldung:
MsgBox "Keine Daten im Zwischenspeicher!"
On Error GoTo 0
Gruß Henner
AW: Paste Befehl in VBA
19.09.2011 13:15:53
Robert
Hallo Henner,
vielen Dank für die Hilfe, leider fügt Excel es aber dann als Text ein und der Wert soll ja als Zahl eingefügt werden. Mit der Online-Hilfe bin ich bisher auch nicht wirklich weitergekommen....
Fällt Euch noch was ein?
Viele Grüße
Robert
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige