Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Freigabe

Tabellen Freigabe
walter
Hallo zusammen,
ich möchte eine Datenbank erstellen und diese nur für bestimmte freigeben.
Also eine Datei mit z.b. 7 Tabellen alle können die Tabellen einsehen, jedoch jeweils nur für die Tabelle
bestimmten User auch freigeben.
Also Tabelle1: nur Username: wbbb, kgustav,pkoni
alle anderen können einsehen aber nicht ändern, kopieren, löschen oder eingeben.
Vielleicht hat jemand so ein Beispiel.
mfg walter mb

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen Freigabe
19.09.2011 01:51:19
fcs
Hallo Walter,
es gibt zumindest in Excel 2007 die Möglichkeit Tabellenbereiche für bestimmte User zur Bearbeitung freizugeben. Damit hab ich aber noch nie gearbeitet. Ob Excel 2003 diese Fnktion schon hat weiss ich nicht.
In der hochgeladenen Beispieldatei ist eine makro-unterstützte Lösung enthalten. Welche Optionen des Blattschutzes für die Eingabeberechtigten und für "Zuschauer" zugelassen werden müssen muss du halt mal ausprobieren. Die Makros die beim Öffnen und vor dem Schliessen ausgeführt werden sind im VBA-Editor unter "DieseArbeitsmappe" zu finden.
https://www.herber.de/bbs/user/76670.xls
Gruß
Franz
Anzeige
Danke -)
20.09.2011 20:00:03
walter
Guten Abend FRanz, werde mal die Datenbank anlegen und versuchen deine Tips
einzubringen,
danke.
mfg walter mb

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige