Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge in gefilterte tabelle

Einträge in gefilterte tabelle
seal379
Hallo,
Wie bekomme ich es am einfachsten hin neue Einträge in eine gefilltert Liste aufzunehmen. Der haken dabei ist ich ich habe eine Spalte für eine Lfd_Nr. d.h jeder eintrag soll eine eindeutige nummer bekommen. Wenn ich jetzt einen Eintrag mache im gefilterten modus und ich hab nur 20 einträge in der tabelle, im gefillterten zeigt es mir dann bsp. 5 an kann ich den neuen eintrag erst in zeile 150 machen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einträge in gefilterte tabelle
20.09.2011 09:06:07
Luschi
Hallo seal379,
seit Excel 2003 gibt es die Möglichkeit. danamische Listen zu erzeugen, die sich automatisch um 1 Zeile vergrößern, wenn man unterhalb der Liste 1 Wert hinzufügt. Aber erst ab Excel 2007 geht das 'Pipi Langstrumpf'-leicht. Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/76678.xlsx
Wie man das macht, siehe hier:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=282348
Beitrag #3
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Einträge in gefilterte tabelle
20.09.2011 12:25:32
seal379
ok, danke für den Tip das funktioniert prima,
2. frage ist, wie bekomme ich es hin das die Zeile sich automatisch an den text anpasst nach eingabe?
Anzeige
AW: Einträge in gefilterte tabelle
20.09.2011 12:55:48
Luschi
Hallo seal379,
so ganz verstehe ich Deine Frage nicht; das Andere macht doch 'Excel 2010' von sich aus.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Einträge in gefilterte tabelle
20.09.2011 13:03:06
seal379
naja wenn ich zb. nen langen text ein gebe und ich verändere die zeile höhe( als der text ist) ,möchte ich das beim wechsel in die nächste zeile oder irgendwoandershin automatisch die Zeilenhöhe wieder an den text anpasst. kann auch beim speicher des ganzen blattes passieren
AW: Einträge in gefilterte tabelle
20.09.2011 13:09:33
seal379
Achja, und eine funtion die mir immer die aktiver reihe anzeigt wäre noch toll.
habe da zwar was:

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange( _
ByVal sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
Static AlteZelle As Range
If Not AlteZelle Is Nothing Then
AlteZelle.EntireRow.Interior.ColorIndex = _
xlColorIndexNone
End If
Target.EntireRow.Interior.ColorIndex = 15
Set AlteZelle = Target
End Sub

aber manchmal bleibt diese farbe einfach als hintergrund. Der code müsste noch ein wenig angepasst werden, viell. gibt es auch die mgl. nur bis zu einer bestimmte spalte zu markieren.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige