Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fixierung von Verknüpfungen

Fixierung von Verknüpfungen
Verknüpfungen
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln!!
Muss in zwei Tabellenblättern viele einzelne Daten mit einer Hauptdatenbank verknüpfen, so dass Änderungen in der Datenbank auch in den anderen zwei Tabellen angezeigt werden.
Das mit dem Verknüpfen kriege ich hin, mein Problem, sobald ich die Datenquelle sortiere und sich die Zeilen verändern, verhaut es mir die anderen Tabellen (passiert nur beim sortieren, nicht beim Zeilen einfügen oder löschen), habe schon $ Zeichen in allen Variationen ausprobiert, Quelle habe ich schon separat gespeichtert (alle Tabellen sind in einer Datei), Leezeilen gelöscht, Filter rausgenommen, Index Formel geht auch nicht (oder ich blick's nicht) nix geht.
So sieht meine Verknüpfung aus ='Waren Allgemein'!M$73 und wie gesagt füge ich Zeilen in die Quelle ein oder lösche sie "wandert" die Verknüpfung mit und beim Sortieren bleibt sie einfach an Ort und Stelle (dies freche Ding).
WAS MACH ICH FALSCH?
Habe bereits 2x 4h Arbeit mit der Sortiererei versaut, bastel seit 2 Tage an dieser sch... Datenbank und nun bin ich echt ratlos. Nachdem ich schon alle möglichen Foren abgegrast habe, seid ihr meine letzte Hoffnung!!!
BITTE BITTE HELFT MIR!!!!
Muss dieses Ding bis Morgen Mittag fertig haben, wäre euch echt dankbar wenn ihr mir schnell helfen könnt!!!
Vielen Dank
MMA

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fixierung von Verknüpfungen
22.09.2011 16:30:12
Verknüpfungen
Hallo,
was verhaut es?
füge ich Zeilen in die Quelle ein oder lösche sie "wandert" die Verknüpfung mit und beim Sortieren bleibt sie einfach an Ort und Stelle
Das ist so. Was willst du? dass sich beim sortieren der Datenquelle der Bezug von A1 auf A100 ändert? Das geht nicht.
Die Daten zu sehen, wäre hilfreich.
Gruß
Rudi
AW: Fixierung von Verknüpfungen
22.09.2011 17:29:29
Verknüpfungen
Ich glaube das ist es was ich will und Du mir sagst es geht nicht. Vielleicht bin ich ja total begriffstutzig aber wieso wandert der Bezug mit wenn ich Zeilen löschen oder einfügen und beim Sortieren nicht? Der Prozess ist doch irgendwie der Gleiche?! Kann Dir gerne die Daten zukommen lassen, bin z. Z. wirklich für jeden Tip dankbar!!
Danke & Grüße
MMA
Anzeige
AW: Fixierung von Verknüpfungen
22.09.2011 17:57:38
Verknüpfungen
Hier die Datenbank in abgespeckter Version.
Ich brauche in die Shoppingliste Food nur die Mengen und Preise mit der Warenliste verknüpft. Da diese Liste oft mehr als 5.000 Datensätze hat, muss sie trotz Filter immer mal wieder sortiert werden ...SO! Nun ist guter Rat gefragt!!
https://www.herber.de/bbs/user/76730.xls
Danke & Grüße
MMA
AW: Fixierung von Verknüpfungen
22.09.2011 21:04:10
Verknüpfungen
Hallo,
sorry, aber das ist totaler Quatsch. Jede Datenbank benötigt einen eindeutige ID je Tabelleneintrag. Wie willst du sonst die Daten zuordnen?
Du solltest dich erst mal mit den Prinzipien von Datenbanken beschäftigen.
Bis morgen Mittag wird das nichts.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Fixierung von Verknüpfungen
23.09.2011 09:48:23
Verknüpfungen
Rudi,
auf Zurechtweisungen kann ich gut verzichten!
Ich habe das hier eingestellt um Hilfe oder eine Lösung zu finden, wenn ich einen Plan hätte, wäre ich nicht hier!
Grüße & ein schönes Wochenende
MMA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige