Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmen um aktive Zeile

Rahmen um aktive Zeile
Werner
Hallo!
Ich finde trotz intensiver Suche keine Lösung...
Ich möchte das die aktive ZEILE mit einem Rahmen oben und unten versehen wird.
Beim verlassen der Zeile soll wieder der "alte" Rahmen erscheinen die vorher dort waren.
Man soll so erkennen können in welcher Zeile man gerade unterwegs ist.
Geht so was?
Gruß und DANKE!!!
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rahmen um aktive Zeile
30.09.2011 09:01:51
selli
hallo werner,
im prinzip geht das sicherlich nur gebe ich zu bedenken, dass der aufwand sehr groß ist.
ich nehme an, dass nicht alle zellen der zeile gleich formatiert sind.
du müsstest ja für jede zelle (256) in der betreffenden zeile die vorhandenen rahmen oben und unten zunächst in variable schreiben, um diese beim verlassen wieder herstellen zu können.
ob du das wirklich willstist fraglich, denn damit verbunden ist ja auch eine gewisse dauer zur abarbeitung des codes. so muss bei einem wechsel einer zelle jedesmal die alte zeile wieder hergestellt und die neue gespeichert werden. das sind also 256*2*2 werte die abgearbeitet werden müssen.
gruß
selli
Anzeige
AW: Rahmen um aktive Zeile
30.09.2011 09:34:46
Rudi
Hallo,
Man soll so erkennen können in welcher Zeile man gerade unterwegs ist.
Bei mir reicht ein Blick nach links auf die Zeilenköpfe.
Wie Selli schon schrieb: Sehr aufwändig. Was ist mit Mehrfach-Markierungen? Mehrere Zeilen, unzusammenhängende Bereiche,...
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Rahmen um aktive Zeile
30.09.2011 09:57:12
Werner
Hallo
Das wird sicher ein zu großer Aufwand. Sehe ich ein.
Die Sache mit den Fadenkreuzen hatte ich schon gefunden.
Da in der Datei aber viel mit Farben gearbeitet wird (Urlaubsplanung) ist das nicht das Richtige.
Trotzdem Danke für eure Hinweise und Antworten.
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige