Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geht das in Excel????

Geht das in Excel?
Heinz
hallo excelfans!
eine rmeiner arbeitskollegen hat mir folgendes problem geschildert welches er in excel lösen möchte, ich mir aber nicht sicher bin ob das in excel überhaupt möglich ist.
also es geht um holzzuschnitte. er will eingeben dass er zb 3 bretter á 45cm x 120 cm, 4 bretter á 12 cm x 140 cm ....usw benötigt. dann will er noch eingeben dass er platten hat mit dem maß 300 cm x 300 cm.
excel soll nun berechnen wieviele platten er benötigt um diesen holzzuschnitt zu bewältigen.
das problem dabei finde ich, ist dass es ja auch abfälle gibt (Randstücke) die nicht mehr verwertbar sind.
somit ist eine reine flächenberechnung nicht zielführend... also ich dneke excel ist hierfür das falsche programm oder liege ich falsch
lg
heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige