Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shell.Application

Shell.Application
ing.grohn
Hallo Forum,
ich hab jetzt einige Dinge mit der "Shell.Application" gemacht.
Leider hab ich nirgendwo eine entsprechende Beschreibung hierzu gefunden.
Warauf ich gestossen bin ist ein "MS Win 2000 Scripting Handbuch". Aber das scheint ja nur was ähnliches zu sein.
Hat jemand Infos/Quellen über diese Shell.Application? (möglichst auf deutsch)
Für Antworten bereits hier vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht#

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Shell.Application
11.10.2011 23:21:29
Nepumuk
Hallo,
was willst du denn wissen? Shell.Application ist nichts anderes als der Zugriff auf die Funktionen der shell32.dll. In Excel musst du nicht den Umweg über das Application-Objekt machen sondern durch den Import der entsprechenden API-Funktion direkt darauf zugreifen. Das ist auch viel schneller. Die Shell Application wurde nur geschaffen damit in WSH darauf zugrgriffen werden kann, denn in WSH kannst du keine API-Funktionen importieren.
Gruß
Nepumuk
AW: Shell.Application
12.10.2011 10:50:18
ing.grohn
Hallo Nepumuk,
irgendwo ist doch beschrieben, das es sowas wie ".GetDetailsOf(" gibt (u.ä.), das denkst Du Dir ja nicht aus. Und darum dachte ich, vielleicht gibts ja ne Beschreibung wo das alles drinne steht.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: Shell.Application
12.10.2011 13:42:49
Nepumuk
Hallo,
einmal gegoogelt und schon beim 1. Link fündig geworden (ok, man muss wissen wonach man sucht)
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb776890(v=vs.85).aspx
Du findest da eine Tabelle (The ProgID for each of the Shell objects is shown in the following table.). In dieser Tabelle das Folder-Objekt. Wenn du auf den Link klickst findest du desssen Eigenschaften und Methoden.
Gruß
Nepumuk
AW: Shell.Application
12.10.2011 15:06:21
ing.grohn
Hallo Nepumuk,
Du kannst versichert sein, dass ich gegoogelt habe!!
Aber ... (mehr sag ich nicht)
Vielen Dank
Einen schönen Mittwoch und freundliche Grüße
Albrecht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge