Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Autofilter Top 10 mit Vorselektion
Tobi
Hallo Excel-Cracks,
ich hab folgendes Problem - ich habe eine Liste mit 3 Spalten (Gebiet, Monat, Umsatz), wobei ich per Checkboxen auf die jeweilige Region filtern kann. Nun möchte ich pro gemachter Selektion (z.B. Gebiet Nord & Süd) die Top 3 an Umsatz nur für diese beiden Gebiete filtern. Mit Hilfe der Autofilter Option "Top x" funktioniert das allerdings nicht, da die Selektion der "Top 3" Projekte auf die Gesamtliste durchgeführt wird!!!
https://www.herber.de/bbs/user/76971.xlsm
Gibt es eine Möglichkeit, die "Top 3" für die gemachte Vorauswahl zu selektieren?
Recht herzlichen Dank schon im Voraus!
Gruss
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Auswertung in Excel heisst: Pivottabelle
12.10.2011 13:42:35
Yal
Hallo Tobi,
es sind eigentlich Standardfunktionen von Pivottabelle.
Nimm dir Zeit, Pivottabellen kennen zu lernen. Es ist eigentlich ziemlich einfach und bringt echt eine Mehrwert, wäre es nur, weil man das Rad nicht neu erfinden muss.
Viel Erfolg
Yal
AW: Auswertung in Excel heisst: Pivottabelle
12.10.2011 13:52:30
Tobi
Hallo Yal,
Danke für deinen Hinweis auf Pivottabellen. Das Besipiel das ich hier gezeigt habe, ist ein stark vereinfachtes, dessen Lösung ich auf ein komplexes & umfangreiches Reporting übertragen will.
In dem vereinfachten Beispiel würde Pivot funktionieren, in dem von mir angesprochenen Reporting aufgrund der Komplexität leider nicht!
Kennt jemand eine Lösung, gerne auch per VBA?
Gruss
Tobi
Anzeige
AW: Autofilter Top 10 mit Vorselektion
12.10.2011 14:14:03
Timo
Hallo Tobi,
Ich habe mal nach Gebiet selektiert und dann die Spalte Umsatz absteigend sortieren lassen - es wurde nur die aktuelle Selektion sortiert. Dadurch sind ja dann automatisch die drei Top Projekte oben.
Falls das so ausreicht... :)
Gruß
Timo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige