Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
Frank
Hallo,
ich habe eine 7-spaltige Tabelle und möchte hier nun bestimmte Werte filtern. Und zwar möchte ich die Werte anzeigen, die in Spalte B, C und D den gleichen Wert haben, sich aber in der Spalte F von einander unterscheiden.
Mein nachstehender Versuch mit Summenprodukt führt leider bisher nicht zu den gewünschten Ergebnissen:
=SUMMENPRODUKT(((B$2:B$2200=B2)*(C$2:C$2200=C2)*(D$2:D$2200=D2)*(F$2:F$2200F2)))
In der Spalte mit der Formel bekomme ich verschiedene Zahlen (0,1,2,3,4) angezeigt, die ich mit per Autofilter selektieren kann. Aber wenn ich hier die 1 auswähle bekomme ich z.B. auch sowas angezeigt:
Spalte B Spalte C Spalte D Spalte F
Firma A D-46236 Bottrop 4 Mitarbeiter A
Firma A D-46236 Bottrop Mitarbeiter A
Firma A D-46236 Bottrop 22 Mitarbeiter A
Mich interessieren aber nur diese:
Spalte B Spalte C Spalte D Spalte F
Firma A D-46236 Bottrop 4 Mitarbeiter A
Firma A D-46236 Bottrop Mitarbeiter B
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
19.10.2011 11:30:50
guentherh
Hallo Frank,
Du musst zugeben, dass die beiden Werte in Spalte F, "4 Mitarbeiter A" und "Mitarbeiter A", das Kriterium "unterscheiden sich" aus Computersicht treffen müssen.
Eine Möglichkeit könnte sein eine Spalte G einzufügen mit der Formel
=TEIL(F2;SUCHEN("Mita";F2);LÄNGE(F2))
und diese statt F in dem Summenprodukt zu verwenden
Gruß,
Günther
AW: Spalten vergleichen
19.10.2011 11:43:29
Frank
Hallo,
das sieht hier nur so aus. Die 4 steht eigentlich in Spalte E und wird von der Formel nicht berührt.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige