Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung auf variable Dateien

Verknüpfung auf variable Dateien
Thorsten
Hallo zusammen,
nach längerer, nicht erfolgreicher Suche, wende ich mich mal wieder an die Herber-Gemeinde.
Ich habe mein Problem mal auf ein kleineres Beispiel zusammengeschrumpft:
- es gibt eine Standarddatei zum wegspeichern oder ausdrucken, diese soll in den Zellen mit jeweils einer der folgenden 2 Dateien verknüpft sein, jedoch in variabler Form....in der Verknüpfungsformel möchte ich die Dateinamen aus einer drop-down Auswahl einfügen lassen siehe Test_Firma.xls
- nun möchte ich in der Datei Test_Firma.xls erstmal alle Verknüpfungen aus der Datei Test_Firma_1.xls aktualisieren...danach als separate Datei (nur Werte) abspeichern.
- jetzt möchte ich in der Datei Test_Firma.xls die Verknüpfungen aus der Datei Test_Firma_2.xls aktualisieren.
Alle Dateien sind gleich aufgebaut....nur die Quelldatei heißt jeweils anders!
Um die gerade genannten Schritte ausführen zu können muß doch die Verknüpfung variabel anzupassen sein?
Hoffe ich kann alle 3 Beispieldateien anhängen, damit jemand mal ausprobieren kann....Danke für Eure Hilfe,
Thorsten
Standarddatei mit Verknüpfungen und Auswahlfeld: https://www.herber.de/bbs/user/77093.xls
1. Datei mit Daten der Firma 1 für die Standarddatei: https://www.herber.de/bbs/user/77094.xls
2. Datei mit Daten der Firma 2 für die Standarddatei: https://www.herber.de/bbs/user/77096.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung auf variable Dateien
19.10.2011 17:44:55
Sheldon
Hallo Thorsten,
versuchs mal so: Formel in Test_Firma.xls, Zelle C2: =INDIREKT("["&Datei&"]Tabelle1!$C$2")
Alle drei Dateien sind gleichzeitig geöffnet! Sonst würde Indirekt ohnehin keinen Wert zurückliefern.
Gruß
Sheldon
AW: Verknüpfung auf variable Dateien
20.10.2011 11:13:25
Thorsten
Hi Sheldon,
das funktioniert wunderbar....vielen Dank.
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige