Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie Formel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Trendlinie Formel
21.10.2011 14:11:22
Ludwig
Hallo Experten
Ich nehme an, das hat etwas mit der Rechengenauigkeit, bzw. angezeigten Genauigkeit der Formel im Diagramm zu tun!
Finde aber keine Änderungsmöglichkeit!
Gruß
Ludwig
AW: Trendlinie Formel
21.10.2011 14:40:27
E4M
Hallo Ludwig,
1. verwende bei einer Trendformel im Diagramm stets ein PunktXY-Diagramm.
2. scheint es mir so, als ob Du die abhängige und die unabhängige Variable bei Deinen Berechnungen vertauschst.
Gruß,
André
AW: Trendlinie Formel
24.10.2011 09:39:16
Ludwig
Hallo André
Entschuldige dass ich jetzt erst antworte, habe aber übers Wochenende keinen Zugang zum Forum gehabt!
zu1.) Habe XY-Diagramm verwendet - keine Besserung!
zu 2.) X und Y ist nicht vertauscht!
Komisch ist ja, dass der Graph der Annäherung korrekt ist, aber die angezeigte Formel nicht!
Gruß Ludwig
Anzeige
AW: Trendlinie Formel
24.10.2011 14:15:53
Cardexperte
Hallo, die Funktion ist doch richtig,
da die x-Achse keine Werte enthält (nur Text), muss natürlich die x-Achse einen numerischen Wert erhalten,
also der erste Datenwert (868) erhält die 1, der nächste die 2 usw. und dann klappt auch die Trendfunktion
Gruss WS
AW: Trendlinie Formel
24.10.2011 14:23:26
Ludwig
Hallo WS, René
Stimmt, so gehts!
Vielen Dank!
Gruß Ludwig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige