Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenformat beim PDF-Ausdruck

Seitenformat beim PDF-Ausdruck
TommiH
Hallo zusammen,
kaum ist das Seitenumbruchsproblem erledigt, kommt natürlich prompt ein Neues :(
Ich habe eine (umrahmte) Tabelle die rund 90 Zeilen hoch ist und die ich mit folgendem Code in ein PDF schreibe:

 ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="C:\tmp\" & BName & ".pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False,  _
OpenAfterPublish:=False
Wenn ich mir das PDF anschaue, dann wird die zweite Seite allerdings leider ganz oben am Blatt begonnen. Ist es irgendwie möglich dort sagen wir 2cm (also einen vorgegebenen Wert) Rand hinzubekommen, das das nicht so unschön aussieht?
LG,
Tommi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seitenformat beim PDF-Ausdruck
29.10.2011 06:46:02
fcs
Hallo Tommi,
eigentlich soolte zwischen den Einstellungen bei Papierausdruck und PDF kein Unterschied sein und üblicher Weise beginnt in Excel die Druckausgabe auf allen Seiten mit dem gleichen Randabstand.
Wenn bei dir die 1. Seite noch "in Ordnung" ist, die 2. aber nicht, dann sind deine Einstellungen für den oberen Seitenrand nicht korrekt. Damit es auf Seite 1 passt, hast du scheinbar vor den Daten Leerzeilen eingefügt.
Nach meiner Einschätzung muss du "nur" unter Seite einrichten die Randeinstellungen für das Tabellenblatt in Ordnung bringen.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige