Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makrolösung gesucht !

Makrolösung gesucht !
Ernst
Guten Morgen.
Ich würde eine Lösung für folgendes Problem benötigen.
ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern.
in Tabellenbatt1 sollten die Range Bereiche "c8 bis c46;g8 bis g46; k8 bis k46" überprüft werden wenn
sich in den Zellen Werte befinden,
sollten diese in folgende Range Bereiche übertragen werden.Tabellenblatt4 "d8 bis d46;i8 bis i46:n8 bis i46"
weiter sollte bei übertragenen Werten,das löschen der Werte nur in Tabellenblatt1 möglich sein.
Tabellenblatt 4 sollte sich bei jeder Änderung in Tabellenblatt1 aktualisieren.
Ich habe es schon mit Zellen verknüpfen versucht allerdings nicht mit gewünschtem Ergebnis.
wäre für Lösungsvorschläge per Makro dankbar.
lg.Ernst

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makrolösung gesucht !
26.10.2011 12:51:54
Ernst
Hallo Marc.
Danke für den Lösungsansatz.
wenn ich allerdings einen wert in Tabelle 1 verändere Bekomme ich Laufzeitfehler1004
"Die Methode Undo für das Objekt_Application ist fehlgeschlagen.
lg.Ernst
AW: Makrolösung gesucht !
26.10.2011 13:20:22
Marc
Aha.
Das Einfügen der Daten von Seite 1 löste das Event aus, das eigentlich das Ändern verhindern soll. Dadurch der Fehler.
Ist behoben.
Gruß, Marc
https://www.herber.de/bbs/user/77209.xls
Anzeige
Danke:-)
26.10.2011 13:58:41
Ernst
Hallo Marc.
genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Recht herzlichen Dank
Danke:-)
26.10.2011 14:09:49
Ernst
Hallo Hary
ebenfalls recht herzlichen Dank.
lg.Ernst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige