Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
Sven
Hi Leute
ich hab da eine F1 liste mit vielen Tabellen und ich möchte halt das die andern Symbolleisten ausgeblendet werden und meine eigene eingeblendet wird. Ich weis aber nicht wie man sowas macht und wie man eine eigene Symbolleiste erstellt auch nicht. Bitte um hilfe !!!
mfg Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbolleisten
27.10.2011 00:21:06
fcs
Hallo Sven,
da solltest du mal die Hilfe unter Excel durchsuchen.
Wenn ich mich recht erinnere kannst du deine eigenen/neuen Symbolleiste(n) erstellen via Extras--Anpassen oder via Ansicht--Symbolleisten--Anpassen.
Du erstellst eine neue Symbolleiste, gibst ihr einen zünftigen Namen, und fügst dann aus den Auswahl-Menüs im Dialog die gewünschten Funktionen in deiner Symbolleiste ein.
Das Aus-/Einblenden der gewünschten Symbolleisten kannst du per Makro-Rekorder aufzeichnen.
Diese Makro richtest du unter "DieseArbeitsmappe im VBA-Editor so ein, dass es beim öffnen der Arbeitsmappe ausgeführt wird.

Private Sub Workbook_Open()
'Codezeilen zum Ein-/Ausbleden der Symbolleisten beim Öffnen der Datei
End Sub

Sinnvoller Weise solltest du vor dem Schliessen der Datei die Einstellung der Symbolleisten vor dem Öffnen der Datei wieder herstellen.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'Codezeilen zum Ein-/Ausbleden der Symbolleisten vor dem Schliessen der Datei
End Sub
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Symbolleisten
27.10.2011 00:29:09
Sven
Hi
ich wollte eigentlich das meine SL Zb. Strecken das sich dann die UF mit den Strecken öffnet und wenn ich auf Rennen gehe das sich ein untermenü öffnet mit den ganzen Strecken Zb. 1.GP - 19.GP und Speichern, Drucken usw.
mfg Sven
Im Archiv suchen hilft...oT
27.10.2011 09:03:23
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige