Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komische Fehlermeldung: "Die Activate-Methode .."

Komische Fehlermeldung: "Die Activate-Methode .."
Peter
Guten Tag
Beim Öffnen von Dateien aus Excel 2000 resp. Excel 2003 erhalte ich in Excel 2010 des öftern die Meldung:
"Laufzeitfehler '1004': Die Activate-Methode des Worksheets-Objectes konnte nicht ausgeführt werden."
Der Button "Debuggen" ist jeweils inaktiv und die geöffnete Dateien enthalten (in der Regel) keine Makros.
Ich kann ja immer auf "Beenden" drücken. Doch am liebsten hätte ich gar keine Fehlermeldung. Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern?
Gruss, Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Komische Fehlermeldung: "Die Activate-Methode .."
27.10.2011 09:54:46
guentherh
Hallo Peter,
bisher kenne ich dergleichen Meldungen nur von Makro's
der Fehler könnte von einem bereits geladenen Makro erzeugt werden, das auf das open-Ereignis reagiert und einen entsprechenden aktivate-Befehl enthält.
Der Button "Debuggen" ist inaktiv wenn die Makros mit Passwort geschützt sind.
Check doch mal wieviele AddIn's und Makro-Dateien Du geladen hast, und deaktiviere erst mal alle.
Im VBA-Projekt-Explorer sollte dann möglichst nur mehr die Datei auftauchen, die Du wirklich geöffnet hast.
Dann kannst Du sukzessiv wieder aktivieren bis der Fehler wieder auftritt.
Gruß,
Günther
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige