Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachträgliches Ändern der Makrozuordnung

Nachträgliches Ändern der Makrozuordnung
Peter
Guten Abend zusammen,
in der Excel-Version 2003 konnte man eine Schaltfläche mit oder ohne Makro-Bezug erstellen und die Makro-Zuordnung später nachholen, durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche. Dadurch erschien dann ein Kontextmenü zu der Schaltfläche, in der die Erst- oder Neuzuordnung zu einem Makro möglich war. In der Excel-Version 2007 erscheint beim Klicken mit der rechten Maustaste dieses Kontextmenü nicht mehr. Meine Frage: Kann man sonst irgendwie die Makro-Zuordnung ändern?
Danke im Voraus für Eure Antwort.
M.f.G. Kloßek

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
2 mal Rechtsklick geht bei mir..oT
27.10.2011 18:58:14
robert
AW: 2 mal Rechtsklick geht bei mir..oT
27.10.2011 19:05:37
Peter
Hallo Robert,
schönen Dank für Deine Antwort. Bei zweimal Rechtsklick kommt leider bei mir kein Kontextmenü. Fehlt hier möglicherweise eine Einstellung? Ich hatte schon das Problem mit den Kontextmenüs zu Zellen und Arbeitsblättern, was ich inzwischen gelöst habe. Für die Aktivierung des Kontextmenüs zu den Befehlsschaltflächen habe ich leider noch keine Lösung.
M.f.G. Kloßek
AW: 2 mal Rechtsklick geht bei mir..oT
27.10.2011 19:11:06
robert
Hi,
tut leid, Einstellung kenn ich keine, hab auch bei mir keine vorgenommen.
Ich kann einfügen was ich will( Formen, Buttons), mit Rechtsklick kommt
das Kontextmenü.
Sorry und Gruß
robert
Anzeige
Kann zäh sein! Manchmal mehrmals klicken ...
28.10.2011 08:08:44
Luc:-?
…bis das richtige Menü kommt! Sonst per VBA — objekt.OnAction = "…".
Gruß+schöWE, Luc :-?
AW: Nachträgliches Ändern der Makrozuordnung
27.10.2011 19:01:05
Gerd
Hallo Peter,
das geht in Excel 2007 weiterhin. Du musst nur die Formularleiste für 's Erstellen nehmen.
Du musst mal gucken, wo diese ist (bei mir in der Mulitfunktionsleiste, daher weis ich es nicht mehr).
Die ActiveXleiste gab es bisher schon.
Gruß Gerd
AW: Nachträgliches Ändern der Makrozuordnung
27.10.2011 19:09:06
Peter
Hallo Gerd,
mit dem Neuerstellen habe ich keine Schwierigkeiten, aber eben mit dem Ändern.
M.f.G. Kloßek

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige