Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt suchen und in Liste eintragen

Zellinhalt suchen und in Liste eintragen
Ralf
Hallo miteinander,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Komme mit einem einfachen SVerweis leider nicht weiter.
Ist aber nicht so leicht zu beschreiben. weshalb ich ein Excelfile hochgeladen habe: https://www.herber.de/bbs/user/77244.xls
Hier das Problem:
Ich bekomme von einem Filialunternehmen, das Prospekte drucken lässt eine CSV-Datei mit der Seitenübersicht, die ich in das Blatt "Seiten" einfüge. Es gibt im Moment ca. 25 Verkaufsgebiete, die zum Teil gleiche gleiche Seiten, zum Teil unterschiedliche Seiten haben. Die Namen der jeweiligen PDF's müssen aus der Liste ermittelt werden und in die jeweilige Zelle im Blatt "Liste" eingetragen werden.
Die Seiten stehen in A und B (zum Teil nur 1 Angabe bei Einzelseiten oder beide bei DoppelseitenPDF'S).
Die Nummern der Filialen stehen in diesem Fall in E bis AC.
In "Liste B3" müsste in diesem Beispiel "01_W42_40002.pdf" eingetragen werden
In "Liste Y 13" müsste in diesem Beispiel "10_11_W42_40587.pdf" eingetragen werden
USW.
Ist sowas möglich?
Über Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar
Gruß und Vielen Dank Vorab
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalt suchen und in Liste eintragen
28.10.2011 23:39:58
Ralf
Hallo Marc,
vielen Dank für deine Mühen. Bin leider jetzt erst zum Testen gekommen.
Wenn alles stimmen würde, wären alle Seiten (in diesem Fall 40 Seiten) bei allen Filialen belegt.
Habe mir das Macro schon zig mal durchgeschaut, komme aber nicht dahinter warum nur die erste Filiale (002) voll belegt ist aber die weiteren nur sporadisch.
Das Macro füllt nur die erste Filiale einer PDF-Version (die in E:E) steht.
Wird ein gleiches PDF für mehrere Filialen verwendet (stehen dann ab F:F bis AC:AC) erscheinen diese nicht in der Liste.
In diesem Beispiel bekommen alle Filialen ab Seite 20 die gleichen Seiten. Das würde heißen, dass z.B. in allen Zellen von C20:Z21 "18_19_W42_40.pdf" stehen müsste.
Ich hoffe dir ist der Einsatzbereich jetzt klarer.
Ohne eine Klar strukturiere Tabelle ist bei wöchentlich veränderten Werbungen die Gefahr, dass eine Anzeige einer Falschen Filiale bekommt relativ hoch.
Vieleicht fällt dir ja noch was ein.
Wäre auf jeden Fall super und würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank nochmals..
Ralf
Anzeige
AW: Neuer Versuch: Bitte testen
31.10.2011 18:44:22
Ralf
Vielen Dank Marc,
das wars.... Vielen Vielen Dank
Gruß, Ralf

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige