Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grenzbereich im Diagramm

Grenzbereich im Diagramm
niko
Hallo in die Runde,
nachdem ich durch euch hier alle mein letztes Problemchen in den Griff bekommen habe - wie es scheint - habe ich noch eine kurze Frage zur Kosmetik :D.
Und zwar möchte ich in einem Diagramm eine Grenze reinlegen. Kurze Erklärung:
Ich habe auf der y-Achse die Laufruhe in % (geht von 0, d.h. Motor läuft sehr gut .. bis 20 oder was auch immer) .. auf der x-Achse habe ich nun bspw die Abgasrückführung ebenfalls in % (geht von 0%, d.h. keine Rückführung .. bis 30 oder 40%). Ich möchte nun in dem Bereich 5-7 % in der horzontalen einen schraffierten Bereich oder so etwas haben. Die Linie im Diagramm wird dann meinetwegen bei 25%-AGR diesen Bereich iwo durchlaufen .. mein Kriterium zur Beurteilung der AGR ist die Laufruhe und in dem Bereich 5-7% wird das als "noch gut" eingestuft .. daher hier dieser Bereich.
Falls das nicht geht würde mir auch eine Linie bei 6 % bzw zwei Linien (bei 5% und bei 7%) genügen .. aber der schraffierte Bereich wäre optisch schöner.
Hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären ..
Kann man das über iwelche Optionen in den Diagrammeinstellungen lösen? Oder geht man da händisch rein und fügt einfach ein Grafikelement in das Diagramm?
Bin für Tips wie immer sehr happy.
Beste Grüße,
Niko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grenzbereich im Diagramm
28.10.2011 23:45:46
Hennes
Hi Niko,
Ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst. Ohne Daten bzw. Skizze ist es schwierig etwas zu entwerfen. Aber anbei findest Du ein Beispiel, das Dir vielleicht helfen kann. Ich habe ein Liniendiagramm als Grundlage genommen und dann ein Flächendiagramm eingefügt, bei dem ich den unteren Teil weiss eingefärbt habe. Vielleicht hilft es Dir. Ansonsten bitte nochmal melden.
Gruß
Hennes
https://www.herber.de/bbs/user/77270.xls
http://www.pimpmychart.com
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige