Ich brauch mal wieder Eure professionelle Hilfe bei der Anpassung eines VBA Codes (welche ich übrigens vor einiger Zeit dank diesem Forum hier zusammengebastelt hatte)
Und zwar gehts um folgende Frage:
Mittels dem untenstehnden Code (welcher auf einer UserForm hinter einem Commandbutton liegt) trage ich einen Termin in meinem Outlook 2010 Kalender (mit Exchange-Anbindung) ein.
Nun möchte ich diesem Termin noch die Kategorie, resp. die Farbe mitgeben.
Und zwar soll der Termin dann in meinem Outlook drin z.B. rot sein.
Ein anderer Termin (analog diesem Code, aber mit anderer Bezeichnung, anderer Zeit) soll dann z.B. grün sein etc
Geht das ?
Wie müsste ich also meinen folgenden Code entsprechend ergänzen ?
Besten Dank für Eure Hilfe !
Private Sub CommandButton1_Click()
'S01-Schicht
Dim myOLApp As Object
Dim myItem As Object
Dim Datumsvariable
Dim Zeitvariable As String
Zeitvariable = "06:00"
Schichtbezeichnung = "S01: Hotline früh, 06:00-15:00"
Set myOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myItem = myOLApp.CreateItem(1)
With myItem
.Subject = Schichtbezeichnung
.Location = "Büro SCSW"
Datumsvariable = MonthView1.Value
If Datumsvariable = "" Then GoTo Ende
.Start = Format(Datumsvariable, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Zeitvariable, "hh:mm")
'.Start = Format(Range("A1").Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Range("B1").Value, "hh:mm") _
.Duration = "540"
'.ReminderMinutesBeforeStart = 10
'.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = False
.Save
End With
MsgBox "Schicht wurde in Outlook eingetragen !"
Schichten.ListBox1.AddItem (Datumsvariable) & " " & "-->" & " " & Schichtbezeichnung
Set myOLApp = Nothing
Set myItem = Nothing
Ende:
End Sub