Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis und WENN
Burghard
Hallo,
ich möchte zwei Werte in den Spalten "C" und "F" - Beispiel unten wegen runterkopierens hier nur C2 -vergleichen und wenn diese Werte übereinstimmen, dann eine Subtraktion ausführen lassen, das Ergebnis dieser Subtraktion soll dann in der Zelle "E2" stehen.
Mein Ansatz ist so (ich denke aber, dass ich da vollkommen falsch liege und die Sache ganz anders aufgebaut werden muss):
=WENN(SVERWEIS(C2;$F$1:$F$200;1;FALSCH);SUMME(D2-G2);"")
Es kommt nur '#WERT!"
Hilfe wäre nett.
Schönen Gruß
Burghard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis und WENN
08.11.2011 11:46:01
gerwas
Hallo
verknüpfe den Sverweis mit IstFehler
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;$F$1:$F$200;1;FALSCH));"";SUMME(D2-G2))
dann sollte es gehen...
mfg
gerwas
AW: Funktioniert!
08.11.2011 13:43:41
Burghard
Hallo gerwas,
vielen Dank! Geht bestens!
Schönen Gruß
Burghard
Sverweis und WENN / noch Problem
08.11.2011 14:21:32
Burghard
Hallo,
ich habe festgestellt, dass die Funktion von "gerwas" einwandfrei funktinioniert. Allerdings habe ich in einer anderen Tabelle festgestellt, dass es falsche Differenzen (in Spalte "E") gibt, wenn die Bezüge nicht in gleicher Zeile stehe.
Die in Spalte "E" vorhandene Funktion müsste also noch etwas abgewandelt werden.
Ich habe mal eine Beispieltabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/77406.xls
Hilfe wäre nett.
Schönen Gruß
Burghard
Anzeige
E2: =D2-SUMMEWENN(F:F;C2;G:G) owT
08.11.2011 14:38:55
Rudi
AW: Bestens!
08.11.2011 15:05:10
Burghard
Hallo Rudi,
geht wie gewünscht, musste nur noch die Dollarzeichen ergänzen. Danke!
Schönen Gruß
Burghard
warum dann noch offen? -->Zu! owT
08.11.2011 15:50:51
Rudi

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige