Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schulung für Excel-User

Schulung für Excel-User
Jockel
Hallo,
mal was anderes:
soll bei mir in meiner Abteilung mal was über Excel erzählen. Weniger über die Bedienung von Excel, also wie man was wo eintragen und formatieren kann, sondern mehr über die Programmierung.
Also, das wir uns gleich richtig verstehen, ich soll denen nicht programmieren beibringen, sondern mal zeigen, dass es in Excel ausser vielen Zellen auch einen VB-Editor hat und was man damit machen könnte.
Die meisten bei uns haben sowas noch nie gesehen geschweige den wissen, dass es sowas gibt.
Ich bin jetzt auch nicht so der Programmier-Experte , dass ich da mal locker in 30 Minuten was runter rassel und gut ist.
Also, die Leute , die es betrifft haben von Programmieren (fast) keine Ahnung, nutzen Excel nur zum Daten erfassen und formatieren, das wars. Der eine oder andere weiss, dass man einzelne schritte mit dem Makrorekorder aufzeichen kann, mehr nicht.
Hat jemand sowas schon mal gemacht ? Ich habe im Netz schon geschaut, ob ich irgend wie Material sammeln kann, woraus man eine Presi machen könnte, weiss aber nicht, wo und wie ich anfangen soll.
Also, falls jemand in sowas Erfahrung hat, wie man sowas am besten aufbauen kann, bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Jockel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schulung für Excel-User
09.11.2011 09:47:15
Firmus
Hallo Jockel,
google doch mal mit "vba-programmierung fernuni hagen"
da gibt es gutes, strukturiertes material
Gruss
Firmus
Danke, schau ich mir an :-) owT
09.11.2011 20:34:46
Jockel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige