Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook mit VBA Projekt speichern

Workbook mit VBA Projekt speichern
Sebastian
Ich habe ein zu speicherndes Workbook in Excel2007 das ich im alten Format(.xls) speichern möchte.
Ich nutze dazu die SaveAs Methode mit dem xlexcel8 Flag.
Allerdings geht das enthaltene VBA Projekt im Workbook dabei verloren.
Gibt es einen Weg das Workbook im alten Format mit samt VBA Projekt zu speichern?
*Viele Grüsse und Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Workbook mit VBA Projekt speichern
09.11.2011 11:21:57
mumpel
Hallo!
Bist Du sicher dass das Makro als XLS speichert und nicht etwas als XLSX? Denn normalerweise sollte das VBA-Projekt erhalten bleiben. Oder nutzt Du nur die falsche Codezeile?
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Test.xls", FileFormat:=xlExcel8color>
Gruß, René
AW: Workbook mit VBA Projekt speichern
09.11.2011 12:15:48
Sebastian
Du hast recht! ich hab mich völlig im Codevertan.
In dem alten Format speichert er das VBA Projekt problemlos.
Wenn ich das Format allerdings weglasse speichert er es im neuen Format und da fehlt mir das VBA Projekt nach dem öffnen. Ich werde es jetzt mal mit dem xlWorkbookNormal Flag versuchen.
Viele Grüsse
Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige