Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabelle in Userform
Fettertiger
Hallo liebe Exelperten,
ich versuche jezt schon geraume Zeit eine zweispaltige Tabelle in eine Userform einzufügen.
Die Tabelle soll vom User in der Userform gepflegt werden und dann nach drücken des OK Knopfes sollen die Werte aus der Tabelle in nur eine Zelle geschrieben werden. In der Userform sollte das in etwa so aussehen:
Name Anzahl
Meier 5
Müller 3
Schmidt 7
Ich habe schon das MS Office Spreadsheet control probiert - aber hier habe ich es nicht geschafft die Spalten-und Zeilenköpfe zu verstecken.
Eventuell muss ich ja mit zwei Textboxes nebeneinander arbeiten.
Hat jemand eine bessere Idee?
Danke und Gruss
Theo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle in Userform
10.11.2011 18:20:39
CitizenX
Hi,
kannst du doch bei den Eigenschafften einstellen:
Userbild
Grüße
Steffen
AW: Tabelle in Userform
11.11.2011 10:59:20
Fettertiger
Hallo Steffen,
ich hatte schon an meiner Sehfähigkeit gezweifelt, denn an dieser Stelle hatte ich eigentlich auch die Möglichkeit die Spaltenköpfe auszublenden vermutet.
Unter Office 2007 gibt es nämlich mehrere verschiedene Spreadsheet controls, wobei die diese Funktion scheinbar nicht in der Version 11 gegeben ist. Mit der Version 9 funzt es aber einwandfrei!!
Danke und Gruss
Theo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige