Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warten auf Entertaste / Eingabe

Warten auf Entertaste / Eingabe
Johannes
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: ich muss den Ablauf eines Codes unterbrechen, bis eine Eingabe erfolgt ist. Im Detail: Es werden Etiketten mit einem DMC-Code gedruckt. Der Benutzer muss mit einem Scanner nun prüfen, ob der DMC Code lesbar ist. Das Leseergebnis wird in die Zelle E40 eingetragen und muss mit der [Entertaste] bestätigt werden.
In Zelle V40 wird geprüft ob das Leseergebnis mit dem berechnten Wert übereinstimmt, Formel:
=WENN(ISTFEHLER(WENN(ISTLEER(E40);"NB";WENN(E40=Etikett!F64;1;0))=WAHR);"NB";WENN(ISTLEER(E40);"NB"; WENN(E40=Etikett!F64;1;0)))
Der Code:
Sub Check_Etikett()
ActiveWorkbook.Save
Sheets("Eingabemaske").Select
While Range("V40") = "NB"
DoEvents
Wend
MsgBox "Scan erfolgt.", vbInformation
If Range("V40") = 0 Then
MsgBox "Der Druck der Etiketten ist nicht in Ordnung !" & Chr(13) & _
" " & Chr(13) & _
"Bitte den Druck erneut starten und prüfen !", _
Title:="Prüfung DMC Code aud dem Ausdruck Etiketten"
Else
Msg = "Die Lesekontrolle der Etiketten mit dem Scanner war erfolgreich der Druck der  _
weiteren Dokumente wird fortgesetzt."
Style = vbYesNoCancel + vbQuestion + vbDefaultButton2
Response = MsgBox(Msg, Style)
If Response = vbYes Then Druck_Begleitkarten
If Response = vbCancel Then Times = Items
End If
End Sub
Das Ganze hängt aber - und ich komme nicht auf die zündende Idee, wie es gehen könnte. Für Eure Lösungsvorschläge danke ich schon jetzt recht herzlich.
Gruß
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Warten auf Entertaste / Eingabe
15.11.2011 14:36:16
guentherh
Hallo Johannes,
ich würde das Ereignis Worksheet.change verwenden
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("E40")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
'wenn nötig speichern auskommentieren
'ActiveWorkbook.Save
MsgBox "Scan erfolgt.", vbInformation
'...   hier den restlichen Code
'und zum schluss
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Hilft das?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige