mit folgender Routine rife ich aus Excel Word auf:
On Error Resume Next
Set ObjWord = GetObject("Word.Application")
If ObjWord Is Nothing Then
Set ObjWord = CreateObject("Word.Application")
ObjWord.Visible = True
End If
On Error GoTo 0
If Not ObjWord Is Nothing Then
Set DocNeu = ObjWord.Documents.Add(Template:= _
Workbooks("Jutta.xls").Sheets("Konstanten").Range("aLW").Value _
& Workbooks("Jutta.xls").Sheets("Konstanten").Range("Vorlagen").Value _
& Workbooks("Jutta.xls").Sheets("Konstanten").Range("Brief").Value)
End If
With DocNeu
funktioniert alles prima!!! (auch wenn ich lediglich eine Vorlage ausfülle und ausdrucke und Word dann automatisch (im Makro) beende)
Aber, mit Win 7 klappt das nicht mehr ganz so gut. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
M.E. muß das mit dem Excel-Wordaufruf zusammenhängen. Die Meldung kommt nicht, wenn ich im Word neue Dokumente anlege oder Dateien über den Explorer für Word aufrufe. Dann ist alles gut.
Rufe ich aus Excel auf, gibts ab den 2. Aufruf diese Meldung!
(übrigens: bei XP hab ich das nicht festgestellt)
Vielleicht kann jemand helfen und dafür bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich!
Mit freundlichen Grüßen
ALbrecht