Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortschritt: ProgressBar funktioniert, Label nicht

Fortschritt: ProgressBar funktioniert, Label nicht
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro erstellt, welches verschiedene xml Dateien aus dem Netz abruft. Da das schon mal etwas dauern kann, und ich nicht will das der Monitor die ganze Zeit flackert, aber auch sehen will ob noch was passiert habe ich eine UserForm mit einem Label und einer ProgressBar eingebaut. Die Progressbar funkioniert auch einwandfrei. aber das Label wird nicht aktualisiert, bzw. nur wenn ich den Code mit F8 schrittweise ausführe. Aus dem Abfrage-Makro wird nach jeder erfolgreichen Abfrage das Update-Makro mit:
Call User1_update(rpercent, percent, intRow, i)
aufgerufen, wobei rpercent gerundete Prozentwerte für das Label und percent die Prozentwerte für die Progressbar sind. i-1 ist die Zahl ausgeführter - und intRow - 1 die Zahl auszuführender Schritte.
Das Update-Makro sieht wie folgt aus:
Sub User1_update(rpercent, percent, intRow, i)
Application.ScreenUpdating = True
UserForm1.Label2.Caption = "Fortschritt: " & rpercent & "% (Berechne " & i - 1 & " von " &  _
intRow - 1 & ")"
UserForm1.ProgressBar1 = percent
Application.ScreenUpdating = False
End Sub
Habe ich was übersehen?
Besten Dank schonmal
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
UserForm1.Repaint oT
22.11.2011 16:22:18
Anton
oT
AW: UserForm1.Repaint oT
22.11.2011 17:37:30
Dirk
Funktioniert. Danke!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige