Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen füllen durch Daten_2

Zellen füllen durch Daten_2
Georg
Moin Excel-Profis
Ich hatte schon am 14.11 in dem Forum was über das Thema gefragt und habe inzwischen mein Codes verbessern. Und habe immer ein Problem, wenn ich meine FunKtion anrufe
was ich möchte ist:
- M6 muss grün sein nur wenn in J6 1 Datum steht
- M7 ist grün nur wenn in J7, K7 und L7 Daten stehen
- M8 ist grün nur wenn in J9 und K9 Daten stehen
Ich habe was geschrieben und bekomme 1 Fehler-Meldung, wenn ich das "vntSplit = Split(Target, Separator)" schreibe
Hat jemand eine Lösung für das Problem
Danke Georges
https://www.herber.de/bbs/user/77615.xlsm

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen füllen durch Daten_2
23.11.2011 16:13:47
guentherh
Ich erhielt die Fehlermeldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"
ist das die gleich wie bei Dir?
konnte keine Stelle erkennen an der Du die Variable rng füllst.
damit ist Target nicht festgelegt und die Fehlermeldung erklärt.
willst Du mit dem Befehl
ActiveCell(6, 10).Select
tatsächlich eine relative Bewegung ausführen, oder auf J6 positionieren?^
Gruß,
Günther
AW: Zellen füllen durch Daten_2
23.11.2011 16:26:56
Georg
hallo Günther,
ich erhielt auch diese Fehlermeldung
Ich habe vorher die Funktion For each rng in column (10) benutzt und habe nicht das Ergebnis, das ich wollte erreicht. Nun habe ich so probiert (mit Activecell....) und weiss ich nicht wie ich die fragen lösen kann
- M6 muss grün sein nur wenn in J6 1 Datum steht
- M7 ist grün nur wenn in J7, K7 und L7 Daten stehen
- M8 ist grün nur wenn in J9 und K9 Daten stehen
Grüß georges
Anzeige
ActiveCell(6, 10).Select bewirkt ...
23.11.2011 17:59:21
Luc:-?
…die von Günther erwähnte relative Verschiebung (Offset), Georges,
denn eine Selection kann zwar mehrere Zellen umfassen, aber nur eine ist die ActiveCell. Eine Laufvariable vom Typ Range (hier rng) behält ihren letzten Wert nur, wenn die For Each-Schleife mit Exit For vorzeitig verlassen wird, anderenfalls wird sie nach Schleifendurchlauf auf Nothing gesetzt.
Gruß Luc :-?
AW: ActiveCell(6, 10).Select bewirkt ...
24.11.2011 09:01:54
guentherh
Hier mal eine Lösung mit einfacher bedingter Formatierung, und Nutzung Deiner ContainsDate-Funktion als benutzerspezifischen Funktion (dazu muss die Funktion in einem Modul stehen)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77633.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß,
Günther
P.S.: die Texte Wahr/Falsch lassen sich verstecken, indem die Schriftfarbe gleich der Hintergrundfarbe formatiert wird.
Anzeige
AW: ActiveCell(6, 10).Select bewirkt ...
24.11.2011 10:04:38
Georg
Moin Günther
ja danke es funktioniert mit der For-Scleife
aber möchte auch diese Bedienungen anpassen lassen:
- M6 muss grün sein nur wenn in J6 1 Datum steht
- M7 muss grün sein nur wenn in J7, K7 und L7 Daten stehen
- M8 muss grün sein nur wenn in J8 1 Datum steht
- M9 muss grün sein nur wenn in J9 und K9 Daten stehen
Anhang habe ich was eingefügt und weiss nicht genau wie ich das Problem mit einer If-Funktion lösen kann
Gruß georges
https://www.herber.de/bbs/user/77635.xlsm
AW: ActiveCell(6, 10).Select bewirkt ...
24.11.2011 10:31:13
guentherh
sorry,
von welcher for-Schleife schreibst Du?
leider vergaß ich, das Aktivate-Makro zu löschen, es produziert ja immer noch die Fehlermeldung
besteht bei deinen Bedingungen ein Unterschied zwischen den Worten "Datum" und "Daten"?
muss es zwingend eine Makro Lösung sein?
https://www.herber.de/bbs/user/77636.xlsm
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: ActiveCell(6, 10).Select bewirkt ...
24.11.2011 11:21:54
Georg
Hi Günther,
nee sorry es gibt keine for-Schleife
Unter Daten versteht man die Plural von Datum
Ich hätte nur gerne eine Lösung, da ich nicht so richtig weiss, wie ich das programmieren kann
Ich habe mit eine If-Funktion und isdate probiert und sieh so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/77641.xlsm
das klappt leider nicht
AW: ActiveCell(6, 10).Select bewirkt ...
24.11.2011 13:05:26
Georg
Hi Günther,
ich habe das ganzes now so programmiert.
und klappt now
thx
Grüß georges
https://www.herber.de/bbs/user/77645.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige